Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Win 10 IoT Wlan Netzwerk über Bluetooth sharen

mr2311

bekommt Übersicht
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher ob diese Frage hier richtige ist. Falls nicht bitte Ich diese zu verschieben.

Mein Problem ist wie folgt.
Ich habe ein Handheld, welche mit Win 10 IoT betrieben wird. Diese Handheld ist via Wlan mit einem Netzwerk verbunden. An dem Handheld soll nun ein anderes Gerät via Bluetooth verbunden werden und dieses Gerät soll die Netzwerkverbindung von dem Win 10 Gerät über Bluetooth verwenden.

Beim meinem Rechner mit Win 10 Enterprise kann Ich, wenn ich auf Mobile hotspot gehe definieren ob ich diesen hotspot über Wifi oder Bluetooth erstellen will. Bei Win10 IoT finde Ich diese Auswahl nicht.

Nun zur Frage: Kann ich dieses Feature irgendwie nach installieren? oder gibt es evtl einen anderen Weg um die Verbindung über Bluetooth zu teilen?

Danke im Voraus für euer Bemühen
 
Anzeige
Hallo mr2311 willkommen im Forum :)


So lange solltest du nicht auf eine Antwort warten, da bist du wohl etwas untergegangen ;)
Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung, aber ich pushe das Thema mal, vielleicht findet sich noch jemand.

Oder, wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
Es hilft vielleicht anderen Usern, die das gleiche Problem haben.
 
Mobilgeräte können einen eigenen WLan-Zugang idR. nicht als Hotspot weitergeben. Auch als BT-Verbindung nicht. Anders sieht es dagegen mit einer direkten Mobilfunk-Anbindung (Simkarte) aus die in der Tat als Hotspot weitergegeben werden kann. Das istaber von der Hardware (SOC) abhängig. Eine direkte Kommunikation der Geräte untereinander, wie in einem Netzwerk, wird nicht funktionieren.
Ein PC kann den Internetzugang über einen Netzwerkanschluß an andere PC weitergeben (Mitbenutzung). Das funktioniert auch mit WLan wenn ein entsprechender Adapter vorhanden ist.
 
Anzeige
Oben