Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerkdrucker: Alle Treiber gleichzeitig aktualisieren

Bastian599

Erster Beitrag
Hallo,

folgendes Problem:
Bei uns in der Firma befinden sich >300 HP-Netzwerkdrucker, bei welchen der Gerätetreiber aktualisiert werden muss.

Auf unserem Druckerserver (Windows Server 2008) habe ich nun einen Filter in der Druckerverwaltung erstellt, welcher alle Geräte mit veraltetem Treiber anzeigt.
Nun die Frage:
Muss ich jetzt bei wirklich jedem Gerät einzeln die Eigenschaften aufrufen und den neuen Treiber aus der Liste auswählen? Oder ist das viel einfacher zu lösen.

Wäre echt cool, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke und viele Grüße :)
 
Anzeige
Da jeder PC mit einem eigens lokal installierten Treiber auf die Drucker zugreift wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Da Druckertreiber ja neuerdings über Windows Update ausgeliefert werden sollte das auch über den GM laufen können. Wenn ihr schon hunderte Drucker habt wieviele PC sind denn daran beteiligt. Da die User bestimmt kaum Adminrechte haben dürften muß das sowieso ein Netzwerk Admin machen. Je eher du anfängst desto eher bist du fertig. Wenn du Fernzugriff oder -Wartung eingerichtet hast mußt du dich nicht mal viel bewegen. Hast du das nicht ...!
 
Anzeige
Oben