Hallo ich habe folgendes Problem nach Update von Win7 Ultimate auf Win 10 Pro
Seit dem Update auf Win 10 funktioniert ein über einen Printserver angeschlossener Drucker nicht mehr. Mit dem letzten verbliebenen Win 7 Gerät funktioniert er noch. Ein anderer Drucker, Modell Canon IP 4300, über einen NAS angebunden, funktioniert tadellos
Die Fehlermeldung, siehe Anhang, lautet „Der Drucker >Name< ist über das Netzwerk nicht erreichbar“
Ein Ping zum Druckserver ist erfolgreich.
Als Printserver ist ein CSL Prinserver USB 2.0/LPR (siehe Anhang) im Einsatz. Das Druckermodell ist ein Brother DCP 7055 mit letztmöglichem Druckertreiber vom 16.01.2013 im Einsatz. Den Drucker entfernt und erneut hinzugefügt habe ich. Wenn ich einen Druckauftrag erteile, hängt sich Word oder Excel nach kurzer Zeit auf.
Liegt es an Freigabe- oder Netzwerkeinstellungen, welche Win 10 eventuell anpasst? Was kann ich tun.
Vielen Dank, Gruß M@tt
Seit dem Update auf Win 10 funktioniert ein über einen Printserver angeschlossener Drucker nicht mehr. Mit dem letzten verbliebenen Win 7 Gerät funktioniert er noch. Ein anderer Drucker, Modell Canon IP 4300, über einen NAS angebunden, funktioniert tadellos
Die Fehlermeldung, siehe Anhang, lautet „Der Drucker >Name< ist über das Netzwerk nicht erreichbar“
Ein Ping zum Druckserver ist erfolgreich.
Als Printserver ist ein CSL Prinserver USB 2.0/LPR (siehe Anhang) im Einsatz. Das Druckermodell ist ein Brother DCP 7055 mit letztmöglichem Druckertreiber vom 16.01.2013 im Einsatz. Den Drucker entfernt und erneut hinzugefügt habe ich. Wenn ich einen Druckauftrag erteile, hängt sich Word oder Excel nach kurzer Zeit auf.
Liegt es an Freigabe- oder Netzwerkeinstellungen, welche Win 10 eventuell anpasst? Was kann ich tun.
Vielen Dank, Gruß M@tt