Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ebay & Google - Server IP Adresse wird plötzlich nicht mehr gefunden

Shantana

Running Baby. Mommy is over here
Hallo ihr lieben,

keine Ahnung was das jetzt schon wieder ist. Ich kann seit heute weder die Seite von Ebay, noch von Amazon erreichen. Mir wird die Fehlermeldung angezeigt

Die Server-IP-Adresse von www.ebay.de wurde nicht gefunden


Ich kann auch Ebay.com oder Amazon.com nicht mehr erreichen. Alle anderen Seiten erreiche ich problemlos. Zumindest die, die ich besucht habe

Ich habe gestern die aktuellen Bedingungen von Youtube akzeptiert. Kann es daran liegen? Sonst habe ich keine Änderungen vorgenommen.
 
Anzeige
Die Server-IP-Adresse von www.ebay.de wurde nicht gefunden

... bei direkter Eingabe der IP-Adresse oder über "www.ebay.de" ? Wurde bei der Netzwerkverbindung der DNS-Server verändert ? Ist bei Google Chrome die Proxy-Einstellung deaktiviert ? Was ist mit alternativen Browsern ? Welches Antivirenprogramm wird verwendet ?
Du siehst, Fragen über Fragen, ein bisschen mehr detaillierte Informationen wäre durchaus hilfreich.
 
Wurde bei der Netzwerkverbindung der DNS-Server verändert ?
Nein. Ich habe den PC seit gestern Abend nicht mehr angerührt


Ist bei Google Chrome die Proxy-Einstellung deaktiviert ?
Musste erst einmal gucken was das ist. Nein. Er ist nicht deaktiviert

Was ist mit alternativen Browsern ?
Ich habe keinen alternativen Browser.

Welches Antivirenprogramm wird verwendet ?
AVIRA


Wie ich gerade sehe kann ich auch auf eine andere, vollkommen harmlose 08/15 Seite nicht zugreifen.

Kann das ganze mit dem Telefonkabel zusammen hängen? Ich kann nämlich zur Zeit auch nicht telefonieren. Wir haben Kabel Deutschland
 
Kabel Deutschland ...

Störungen: http://www.netzwelt.de/ist-down/65-kabel-deutschland-vodafone-kabel.html

Kabel.JPG

Ich würde erst einmal abwarten bzw. bei Kabel Deutschland /Vodafone meckern ...
 
Was ist mit alternativen Browsern ?
Ich habe keinen alternativen Browser.

... selbstverständlich hast du einen, Windows 7 (lt. deinem Profil) = Internet Explorer (IE11).
Wenn es damit auch nicht funktioniert, Avira zum Testen mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren.
 
Tatsache ! Leider geht es darüber auch nicht. Scheint wohl tatsächlich an Kabel Deutschland zu liegen

Saftladen . Nix als Ärger


ABER !! Mit Browsec komme ich auf die Seiten
 
Vermutlich wird es an Avira liegen. Wäre nicht das erste Mal, daß ein AV-Scanner DNS stört.

Wenn's an Kabel Deutschland liegen würde, sollte entweder im Router ein Fehler angezeigt werden, z.B. wenn die Internetverbindung gestört ist, oder die DNS-Server von Kabel Deutschland sind gestört. Letzteres würde sich einfach lösen lassen, indem in den IP-Einstellungen der Netzwerkkarte ein anderer DNS-Server wie 9.9.9.9 oder 8.8.8.8 eingetragen wird.
 
Ich kann nämlich zur Zeit auch nicht telefonieren. Wir haben Kabel Deutschland

... damit ist dein Provider lokalisiert. Die "laufenden" Webseiten werden lediglich aus den Cache geladen.
Hast du schon einmal den Router für mindesten 5 Sek. Stromlos gemacht ?
 
Könnt Ihr endlich mal aufhören, diese Werbeplattform hier zu posten, sobald irgendwo das Wort Störung in einem Beitrag auftaucht. Diese Seite ist zu nichts anderem gut als dem Besitzer Einnahmen für die dort geschaltete Werbung zu bescheren.

Die Verläufe der Störungsmeldungen für die großen Provider gleichen sich täglich. Von Vorabend bis frühe Nacht sind die fast immer gestört. Das ist auch kein Wunder, weil zu dem Zeitpunkt die meisten Leute im Netz sind. Da liegen dann aber keine echten großräumigen Störungen vor, sondern das sind die üblichen Störungen, die ein Netz nun mal so mit sich bringt. U.a. tauchen dort auch die vielen Nutzer auf, die schon bei zwei Minuten ohne Internet z.B. wegen der grenzwertigen Anschlußleitung, eine Störungsmeldung absetzen. Ja, AlleStörungen kann auch mal echte großräumige Störungen anzeigen, viel zu oft gehen die aber in deren alar*mis*tischen Grundrauschen unter.
 
Anzeige
Oben