Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht2Danke
Thema: PC und Laptop gleichzeitig mit Switch betreiben? Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe Ich habe Windows 10 auf beiden PCs und habe einen Switch tp- link 5 ...
  1. #1
    hiookzz
    Herzlich willkommen

    PC und Laptop gleichzeitig mit Switch betreiben?

    Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe
    Ich habe Windows 10 auf beiden PCs und habe einen Switch tp- link 5 Port Gigabit TL-SG 1005d. Ich wollte ein PC und Laptop gleichzeitig betreiben( Auf PC spielen, und auf Laptop Musik hören). habe in den ersten Port im switch Netzwerk Input und in die anderen Ports output PC und Laptop angesteckt, jetzt aber hat nur Der Laptop Internet, am PC unten rechts nur ein Globus zu sehen, das hatte ich auch noch nie. entweder war da ! im Dreieck oder rotes kreuz das keine Verbindung oder Störung zum Internet da ist. Auf jeden fall kein Internet am PC. Was kann ich jetzt machen? die IP Adressen zuweisen wie oben beschrieben?
    Geändert von hiookzz (12.09.2019 um 10:52 Uhr) Grund: Wegen verschiebung in ein neues Thema.

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Switch verbindet kein Netzwerk

    am PC unten rechts nur ein Globus zu sehen, das hatte ich auch noch nie.
    Das ist bei Windows 10 das Zeichen, daß der PC keinen Internetzugang hat.

    Um zu sehen, ob das Problem am PC liegt oder an der Verkabelung:
    Vertausche einfach mal das Kabel zum PC mit dem Kabel zum Laptop (am PC bzw. Laptop abstecken). Wenn jetzt der PC immer noch kein Internet hat und der Laptop weiter funktioniert, dann liegt´s am PC. Wenn jetzt der Laptop kein Internet hat, aber der PC schon, dann liegt´s am Switch oder an der Verkabelung.

    Und:
    Herzlich Willkommen hier im Forum!

  3. #3
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Switch verbindet kein Netzwerk

    Hallo und Willkommen hier im Forum!
    Ich sehe den "Globus" immer wenn ich keine Verbindung habe, aber Verbindungen verfügbar sind. Also mal anklicken und dann versuchen eine Verbindung zu einem dir bekannten Netzwerk aufbauen.
    Das ist bei mir im WLAN so, also keine Lan- Verbindung.

  4. #4
    hiookzz
    Herzlich willkommen

    AW: Switch verbindet kein Netzwerk

    Also alle möglichen Kabel Konfigurationen durchprobiert ohne Ergebnis. habe dann den PC direkt an den Rooter angeschlossen ohne den switch, auch nichts. Der Pc macht jetzt überhapt keine Verbindung mehr und bevor ich den switch angeschlossen hab ging der PC ganz normal ins Netz. Wenn ich Problembechandlung anklicke dann kommt: LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

    jetzt steht da: Verbindung mit dem Internet herstellen, Neues Netzwerk einrichten, Verbindung mit dem Arbeitsplatz herstellen. was kann ich machen?

  5. #5
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Switch verbindet kein Netzwerk

    Versuche mal unter Einstellungen/ Netzwerk und Internet an dem PC das Netzwerk zurückzusetzen. (das sollte unter Status ganz unten stehen) Danach solltest du dein Netzwerk an dem PC neu einrichten, dabei ist darauf zu achten, dass es ein "privates" Netzwerk ist.

  6. #6
    hiookzz
    Herzlich willkommen

    AW: Switch verbindet kein Netzwerk

    Habe ich zurückgesetzt. Wo steht das jetzt mit Netzwerk neu anrichten? erweiterte Freigabeeinstellungen? da steht,Privat - Netzwerkerkennung eingeschaltet. Da drunter, bei Netzwerkerkennung ist es wiederum abgeschaltet das erkennen aber das ist dann für öffentlich.
    Geändert von hiookzz (11.09.2019 um 20:58 Uhr)

  7. #7
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Switch verbindet kein Netzwerk

    Da müsstest du automatisch die Meldung bekommen, wenn du mit dem PC verbunden bist, oder schau mal unter " bekannte Netzwerke verwalten" und da dich neu an deinem Netzwerk anmelden. Wie schon geschrieben, wichtig ist, dass das Netzwerk auf "privat" steht.

  8. #8
    hiookzz
    Herzlich willkommen

    AW: Switch verbindet kein Netzwerk

    Wenn ich auf, Verfügbare Netzwerke anzeigen gehe dann kommt unten rechts Fenster auf und da steht Nicht identifiziertes Netzwerk, kein Internet. Bei Problem Behandlung steht jetzt "ETHERNET"2 KEINE GÜLTIGE IP KOMFIGURATION.

    Bei Netzwerkverbindungen steht VMware Virtual Ethernet Adapter for Vmnet8 Aktiviert.

    Bekannte Netzwerke verwalten habe ich nicht gefunden, habe alles mögliche angeklickt.
    Dann bin ich auf "Wählen Sie eine Verbindungsoption aus"
    Wenn ich auf neue Verbindung oder Neues Netzwerk einrichten gehe dann fragt er, Wie möchten sie neue Verbindung eingehen, und auf Breitband (PPPoE)DSL dann zeigt er mir Fehler 651. an und drunter die Verbindung denoch einrichten?. Da drunter steht nur Probleme Beheben aber das bringt auch nichts .
    Die Dioden blinken und es ist ein nagelneuer Kabel 1m.

  9. #9
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Switch verbindet kein Netzwerk

    Dann schau mal unter "Adaptereinstellungen ändern" nach, mit einem Rechtsklick auf die Verbindung, da hast du verschiedene Möglichkeiten, z.B. Diagnose, trennen/ verbinden, Eigenschaften,usw., da mal schauen ob sich was machen lässt.
    Du könntest auch noch im Gerätemanger nachschauen, ob da bei deinem LAN- Adapter ein Ausrufezeichen ist, oder mal den Treiber aktualisieren.
    Zum Schluss, da mir sonst nix mehr einfällt, könntest du im Webinterface des Routers mal nachschauen, ob der PC dort angezeigt wird. Und/ oder dort auch eine feste IP für den PC vergeben.

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Switch verbindet kein Netzwerk

    @hiookzz,
    ein gut gemeinter Rat: hole Dir jemanden, der sich mit einem PC auskennt. Deine Aussagen:
    Also alle möglichen Kabel Konfigurationen durchprobiert ohne Ergebnis.
    nachdem ich Dir empfohlen hatte 2 Kabel gegeneinander zu tauschen, und

    Bei Netzwerkverbindungen steht VMware Virtual Ethernet Adapter for Vmnet8 Aktiviert
    zeigen, daß Dir das nötige Wissen fehlt, einen PC zum laufen zu bringen.

    Wende Dich doch an denjenigen, von dem Du den PC bekommen hast. Wenn da schon VMware drauf ist, dann ist der Rechner möglicherweise auch an anderen Stellen speziell eingerichtet. Ohne das zu sehen, kann man Dir in einem Forum nicht helfen.

  11. #11
    hiookzz
    Herzlich willkommen

    AW: Switch verbindet kein Netzwerk

    Danke werde ich machen. Ich wollte nur erst versuchen selber zu lösen, sicher gehen das es kein einfacher Fehler ist, das ist immer so peinlich wenn ich da mit dem ganzen Rechner ankomme und die brauchen nur ein Häkchen zu setzen.

  12. #12
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: PC und Laptop gleichzeitig mit Switch betreiben?

    Was kann ich jetzt machen? die IP Adressen zuweisen wie oben beschrieben?
    ... wieso arbeitest du nicht mit DHCP ? Bei deinem Problem vermute ich mal, dass beide Geräte die gleiche statische IP-Adresse haben, und das geht natürlich nicht.
    Bonnyblank bedankt sich.

  13. #13
    hiookzz
    Herzlich willkommen

    AW: PC und Laptop gleichzeitig mit Switch betreiben?

    Was ist denn DHCP? werde ich wahrscheinlich machen müssen wenn mein Rechner zurück ist. Aber erstmal abwarten bis er wieder da ist, scheint doch ein Größeres Problem gehabt zu haben. Werde dann Berichten was es war.

  14. #14
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: PC und Laptop gleichzeitig mit Switch betreiben?

    DHCP ist ein Begriff, der von Post #10 mit abgedeckt ist.

  15. #15
    hiookzz
    Herzlich willkommen

    AW: PC und Laptop gleichzeitig mit Switch betreiben?

    Hallo, kurze Rückmeldung. Meine Rechner sind in Ordnung, da muss man bei den "Adoptionen ändern" auf "Erweitert" und die IP Zuweisung auf automatisch stellen. Mein Rooter scheint zu Alt (8 Jahre)zu sein, muss mir neuen holen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163