Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: OneDrive Upload 50 Vodafone

  1. #1
    Granolche
    gehört zum Inventar Avatar von Granolche

    OneDrive Upload 50 Vodafone

    Wenn ich die Option "Upload 50 MBit" bei Vodafone hinzubuche, kann OneDrive diese Geschwindigkeit überhaupt verarbeiten? Ich lade recht häufig viele größere Daten auf OneDrive hoch und würde mir durch diese Option, eine gewisse Zeitersparnis erhoffen.

    Viele Grüße

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: OneDrive Upload 50 Vodafone

    Kann denn Dein Rechner und Dein Router diese Geschwindigkeit überhaupt liefern? Sehr viel schreibst Du ja nicht über Dein Equipment.
    OneDrive Upload 50 Vodafone -granolche.png

  4. #3
    Granolche
    gehört zum Inventar Avatar von Granolche
    Ich habe die Fritzbox 6490 Cabel und einen HP x360 Spectre. Ich glaube schon, dass meine Technik das kann.

  5. #4
    makodako
    Gast

    AW: OneDrive Upload 50 Vodafone

    Die Angaben beziehen sich immer auf den Download, der Upload eh geringer. Auf alle Fälle schneller und Lohnenswert.

  6. #5
    Granolche
    gehört zum Inventar Avatar von Granolche
    Ich hätte dann 50 MBit Download und 50 MBit Upload. Also 50/50

    Ich kann es ja mal testen. Die Option ist für 2.99 Euro buchbar und monatlich kündbar, wenn es mir nicht gefällt.


  7. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: OneDrive Upload 50 Vodafone

    Ich habe nur 10MBit/s im Uplink, 2,99 € wären mir die 50MBit/s allemal wert - das ist schließlich die 5-fache Geschwindigkeit, wenn man Dateien auf OneDrive hochlädt. Da kann man sogar überlegen, Datensicherungen in die Cloud zu machen. Mit 10MBit/s ist das relativ langweilig.

    Die Server von Microsoft sind schnell genug für 50MBit/s.

  8. #7
    Granolche
    gehört zum Inventar Avatar von Granolche
    Hallo PeteM92,

    ich glaube ich versuche es einfach. Du schreibst ja, dass OneDrive recht schnell ist im Verarbeiten.

    Ich werde es einfach ausprobiere und versuchen zu berichten.

    VG Oli :-)

  9. #8
    Granolche
    gehört zum Inventar Avatar von Granolche
    Feedback:

    Der Hammer!

    Habe jetzt 50er Upload für 2,99 Euro gebucht.
    Die Performance, in Verbindung mit OneDrive, ist einfach super! So schnell kann man nicht schauen, wie die Sachen Hochgeladen, gespeichert und auf meinen 2. Laptop synchronisiert werden.

    Ich kann jedem Empfehlen, wenn er die Möglichkeit hat, eine 50 Mbit Upload zu Buchen. 50/50, für private Kunden, werden bei Vodafone angeboten.
    Geschäftlich wird es leider nicht angeboten, so wie ich es mitbekommen habe.



    Zitat Zitat von PeteM92
    Kann denn Dein Rechner und Dein Router diese Geschwindigkeit überhaupt liefern? Sehr viel schreibst Du ja nicht über Dein Equipment.
    OneDrive Upload 50 Vodafone -granolche.png
    Danke für deinen Hinweis. Ich trage die Daten ein :-)
    Geändert von Wolko (17.09.2019 um 01:18 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten-Funktion" benutzen.

  10. #9
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: OneDrive Upload 50 Vodafone

    Ich habe 50er VDSL bei Vodafone, mit 50 MBit Download, und 10 MBit Upload. Reicht für meine Zwecke, auch wenn ich mal etwas "größeres" (200 MB oder so...) in die Cloud laden möchte. 50er Upload würde sich für mich nicht lohnen, aber, sicherlich schön, wenn es diese Option gibt, für die, die mehr brauchen. Ich denke, das kommt ganz auf die Nutzung an.

  11. #10
    Granolche
    gehört zum Inventar Avatar von Granolche
    @chakko

    Wie kommst du auf 10Mbit? Ich hatte immer nur 5Mbit....Beim 50er
    Geändert von Wolko (18.09.2019 um 09:52 Uhr) Grund: Unnötiges Zitat entfernt.

  12. #11
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: OneDrive Upload 50 Vodafone

    Bei mir sind's definitiv 10. Vielleicht ist das regional unterschiedlich? Kommt mir zwar jetzt merkwürdig vor, aber, wer weiß...

    Hier steht's schwarz auf weiß, 50/10: https://zuhauseplus.vodafone.de/inte...-phone-50.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •