Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet in der ganzen Wohnung geht nach einiger zeit nicht.

Songz

Herzlich willkommen
Guten Tag,
ich bin neu hier und bin leider etwas verzweifelt da ich Probleme mit dem Internet hab.

ich bin bei Unitymedia und hab eine Fritzbox 6490 Cable.

Seit Monaten hab ich das Problem, das das Internet täglich (zu unbestimmten Zeiten) abbricht und sowohl Geräte mit LAN als auch Geräte mit WLAN keine Internetverbindung mehr haben. bei der fritzbox sieht es so aus als ob alles ok ist. hatte vorher eine Connectbox und auch da hatte ich die Probleme.

Nur wenn ich das Netzteil des Routers ziehe und manuell neustarte funktioniert das Internet wieder bis es halt irgendwann wieder weg ist.

woran könnte das liegen?

die kollegen von Unitymedia haben leider auch keine eindeutige Antwort. ich bin da leider ratlos.

vllt kann hier jemand helfen oder kennt das Problem. wenn bestimmte Daten benötigt werden einfach hier reinschreiben.

würd mich über jede Hilfe freuen.
 
Anzeige
das Problem ist ich hab ja meine ältere connectbox ausgetauscht mit der fritzbox. also vor der fritzbox hatte ich dasselbe problem
 
@Henry E.

das Problem ist es waren auch schon Techniker da. die kommen halt auf die speedtests die ich mache über den Provider und sagen halt da sieht alles gut aus. dann war ein Techniker da hatte 2.4 ghz und 5ghz aufgeteilt und meinte damit sollte es gelöst sein. wars aber leider auch nicht.
woran könnte es denn noch liegen ?
 
Auszug aus TURN ON:

Installiere den aktuellsten Treiber für die Netzwerkkarte über den Gerätemanager und starte den Rechner anschließend neu.
Öffne in Windows die Systemsteuerung und wähle "Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter" aus. Über den Problembehebungs-Assistenten kannst Du dann versuchen, die Internetverbindung wiederherzustellen.
Deaktiviere die Netzwerkverbindung in Windows und richte sie anschließend neu ein.
Kontrolliere in den Netzwerkeinstellungen im Freigabecenter, ob "IP-Adresse automatisch beziehen" aktiviert ist.
Aktiviere DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) über die Router-Konfiguration. Du solltest außerdem überprüfen, ob auf dem Router die aktuelle Firmware installiert ist.
Deaktiviere die Firewall sowie Proxy-Server und VPN-Tools auf dem PC und überprüfe, ob das Problem weiterhin auftritt.
 
Anzeige
Oben