Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Pc findet kein Wlan netzwerk bzw. sehr selten doch kann sich dann nicht verbinden

fabian1231

Herzlich willkommen
Moin,

ich habe heute einen neuen Pc bekommen und habe mich dann probiert mit dem Wlan zu verbinden doch er findet kein einziges netzwerk wärendessen mein alter Pc 30cm daneben steht und alle 5 netzwerke hier in der umgebung findet..
ich habe schon eine Problembehandlung durchgeführt aber es hat nichts geholfen.
Doch einmal hat er mir meinen Wlan-Router angezeigt als ich dann aber das Passwort eingab und ich mich verbinden wollte sagt er mir das keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Treiber ist aktuell und ist der realtek rtl8192ce wireless lan 802.11n pci-e nic
ich weiss nicht ob beim pc ein wlan chip oder sowas verbaut ist aber ich geh doch mal davon aus weil sonst hätte er ja nicht einmal meinen Router gefunden oder? Also ich weiss wirklich nicht weiter bin derzeit mit dem Ethernet Kabel verbunden ist jedoch sehr lästig^^
Hat jemand einen guten Rat oder evtl. eine Lösung für mich? weiss echt nimmer weiter
vielen Dank.
 
Anzeige
Hi fabian1231
willkommen im Forum :)
ich habe heute einen neuen Pc bekommen ... Bitte die Marke, den Typ und Hardware
mit dem Du NICHT über WLAN ins Internet kommst = ist eine WLAN Karte verbaut ?
schaue in die Rechnung - sollte die WLAN Karte drinstehen !!!
mein alter Pc 30cm daneben steht und alle 5 netzwerke hier in der umgebung findet = mit WLAN Karte ???
das ist nur der Treiber realtek rtl8192ce wireless lan 802.11n pci-e nic
ohne Daten zu den PCs, kann man nicht helfen :cry:
siehst Du sowas Anmerkung 2019-09-26 233236.jpg
mfg florian-luca
 
Sind denn die WLAN-Antennen außen am neuen PC angeschlossen?
Ansonsten werden, wie von @florian schon geschrieben, unbedingt Angaben zum Rechner und auch zum Router gebraucht.

Daß da ein "realtek rtl8192ce wireless lan 802.11n pci-e" verbaut sein soll, halte ich für unwahrscheinlich - außer wenn der "neue" PC ein recht alter gebrauchter PC ist.

Nachtrag:
bin derzeit mit dem Ethernet Kabel verbunden ist jedoch sehr lästig
deutet darauf hin, daß der neue Rechner ein Laptop ist. Bitte Hersteller und genaue Typenbezeichnung angeben.
 
Also ich hab den Kollegen jz einfach aufgeschraubt und ein foto gemacht aber da sieht nix so aus wie die Bilder die du mir gesendet hast
Mein Alter pc war von Hp da ging alles der hier ist nicht von einer bestimmten marke wenn ich das so sagen kann
Ist n Intel Pentium dann n gtx 1050ti und ja^^ doch wenn keine Wlan karte verbaut ist wie konnte er dann einmal ganz kurz meinen Wlan finden?:/ D877C5AF-2BA3-45AC-B37C-6510467DD010.jpg



Wlan antennen sind keine da und ein Laptop ist es auch nicht. Hersteller etc kann ich nicht sagen weil der von irgendwelchen leuten gebaut wurde



Mein Problem wird da nicht aufgelistet also weiss ich dementsprechend auch nicht wie ich es zu lösen habe^^



Außerdem hab ich hier so 2 Stöcke aber kein Plan wohin damitCBF90157-189C-4E2C-92EF-5AA72EC0B3C9.jpg
 

Anhänge

  • 8F40BB7F-92BA-41D3-9A6F-81D94002F00B.jpg
    8F40BB7F-92BA-41D3-9A6F-81D94002F00B.jpg
    530,6 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay jungs om mein gott ich bin geistig im Mittelalter ahahhaha. Diese 2 "Stöcke" sind die wlan antennen hahaha hab die jz hinten auf den case montiert und es geht oh man ich fühl mich so dämlich.. trotzdem vielen dank für eure hilfe



ja mir auch eben eingefallen hahahha danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben