Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht4Danke
Thema: Massives Netzwerkproblem Liebe Dr. Windows-Community, ich bin mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir hier nun Hilfe... Seit zwei Wochen habe ...
  1. #1
    dennius
    Herzlich willkommen

    Massives Netzwerkproblem

    Liebe Dr. Windows-Community,

    ich bin mit meinem Latein am Ende und erhoffe mir hier nun Hilfe...
    Seit zwei Wochen habe ich nun extreme Probleme mit meinem Heimnetzwerk. Mein Surface Pro (5. Gen) ist über eine Fritz Box mit dem WLAN verbunden.

    Nun habe ich aber folgende Probleme:
    - Über meinen Epson XP-540 Netzwerkdrucker kann ich nichts mehr drucken. Der Drucke wird zwar normal im Netzwerk gefunden, er springt beim Druckvorgang auch kurz an, hängt sich aber dann komplett auf. Die Druckaufträge bleiben in der Warteschlange hängen und der Drucke zeigt "drucken" an, aber es passiert nichts. Meistens kommt dann auch die Meldung "Fehler beim Drucken".
    - OneDrive synchronisiert nicht mehr (er versucht es, aber es wird eine Geschwindigkeit von 0,00 kbit/s angezeigt, nach Ewigkeiten sind dann aber alle Dateien im Ordner synchronisiert).
    - Bei Outlook empfange ich zwar Mails, kann aber keine Mails bzw. Mails mit Anhang verschicken - da dauert die Synchronisation ewig und es geht nichts raus.

    Ansonsten funktioniert das Internet problemlos (auch normale Geschwindigkeit, HD-Videos laden schnell).
    Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, habe alles zig mal gegoogelt und alle Treiber aktualsiert (inkl. neustes Surface Firmware-Update), die Netzwerkadapter de- und neuinstalliert, das Netzwerk zurückgesetzt, beim Drucker alles ausprobiert...

    Sobald ich das Surface mit einem anderen Netzwerk verbinde (z.B. Hotspot über's Handy) funktioniert auch die Synchronisation wieder... Auch wenn ich mit einem anderen Laptop im gleichen Netzwerk drucke gibt es Probleme, allerdings wird da nach einiger Wartezeit gedruckt.

    Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee und rettet mir mein Wochenende!!!

    Vielen lieben Dank schonmal!
    Geändert von dennius (04.10.2019 um 13:23 Uhr)

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Massives Netzwerkproblem

    Hallo dennius und willkommen , hast Du mal den Router (welcher) neu gestartet?

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Massives Netzwerkproblem

    Den Drucker auch komplett ausschalten und neu einschalten.
    Und auch das Surface Pro (und die anderen Rechner) mal neu starten. Dazu bei Ein/Aus auf "Neu starten" clicken.

  4. #4
    dennius
    Herzlich willkommen

    AW: Massives Netzwerkproblem

    Erstmal danke für eure Antworten!

    Ich habe sowohl das Surface, als auch den Router und den Drucker bereist mehrfach neugestartet. Hilft nichts...
    Das Einzige was kurzzeitig funktioniert hat, war das Deinstallieren und wieder Hinzufügen des Netzwerkadapters. Danach ging es, aber nach einem Neustart war das Problem wieder da

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Massives Netzwerkproblem

    Führe bitte mal alle verfügbaren Updates durch bis hin zur version 18362.388, mit Winver bei ausführen oder suchen prüfbar

  6. #6
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Massives Netzwerkproblem

    Der Hinweis von PeteM92 musst Du richtig anwenden: Beim Ausschalten muss der Router etwa länger und richtig ausgeschaltet (Stromstecker entfernen!) sein, erwa 2-3 Min. Einfach Probieren.
    PeteM92 bedankt sich.

  7. #7
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Massives Netzwerkproblem

    Hallo Dennius
    beim Drucker alles ausprobiert...
    Auch die Drucker / Scan Treiber von Epson installiert ?
    https://www.epson.de/support?product...product_search
    Massives Netzwerkproblem-epson-xp-540.png

  8. #8
    dennius
    Herzlich willkommen

    AW: Massives Netzwerkproblem

    Den Router hatte ich mal für eine Stunde komplett vom Netz getrennt. Ist übrigens eine FritzBox 7390.
    Die Treiber von Epson sind alle installiert, der Drucker wird auch angezeigt aber die Testseite lässt sich nicht drucken. Bei der Problembrhandlung von Windows kommt dann allerdings keine Fehlermeldung. Ping über ipconfig zeigt auch keine Probleme.
    Ponderosa bedankt sich.

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Massives Netzwerkproblem

    Verbinde den Drucker doch mal mit USB ob dann alles funktioniert

  10. #10
    dennius
    Herzlich willkommen

    AW: Massives Netzwerkproblem

    Damit kann ich drucken, nur die anderen Probleme im Netzwerk (keine Synchronisation bei Outlook und OneDrive) hab ich nach wie vor

  11. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Massives Netzwerkproblem

    Achte mal auf die WLAN-Signalstärke. Du solltest in der Taskleiste rechts ein WLAN-Symbol haben, das muß außer einem Punkt auch noch am besten 3 Viertelkreise zeigen.

    Massives Netzwerkproblem-wlan_signal.png

  12. #12
    dennius
    Herzlich willkommen

    AW: Massives Netzwerkproblem

    Verbindung besteht und alles andere (Youtube z.B.) läuft wie gesagt ohne Probleme. Nur bei der Synchronisation sowie beim Drucken habe ich Probleme. Sobald ich in einem anderen WLAN (z.B. auf der Arbeit) bin, geht wieder alles.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Massives Netzwerkproblem

    Schaue mal wie das Netzwerk eingestellt ist öffentlich oder privat , sollte auf privat stehen
    dennius bedankt sich.

  14. #14
    dennius
    Herzlich willkommen

    AW: Massives Netzwerkproblem

    Ja, ist auf privat. Vor ein paar Wochen lief ja noch alles, verstehe nicht wo das Problem liegt. Treiber und Windows 10 alles auf dem neusten Stand.

  15. #15
    sualk49
    gehört zum Inventar Avatar von sualk49

    AW: Massives Netzwerkproblem

    dennius bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163