Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Dns_probe_finished_bad_config

herobot

Erster Beitrag
Hallo,

beim Verbinden von Windscribe VPN mit dem Internet sprang der Echtzeitschutz von :rolleyes:Avira:rolleyes: an und blockierte den Zugriff auf die Hosts Datei. Echtzeitschutz abgeschaltet funktionierte die Verbindung wieder. Beim trennen von Windscribe mit dem Internet war der Echtzeitschutz wieder an und blockierte erneut den Zugriff auf die Hosts Datei. Seitdem komme ich nur noch mit Windscribe ins Netz, ohne erscheint im Browser die Meldung "Dns_probe_finished_bad_config".
Wo der Fehler liegt scheint offensichtlich, bei der Lösung des Problems brauche ich aber Hilfe.
 
Anzeige
Ich würde Avira deinstallieren nach dieser Anleitung:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Avira-deinstallieren-4514196.html
Besonders Schritt 5. Herunterladen und Ausführen von Avira Registry Cleaner ist wichtig.
Nach Neustart des Rechners überprüfen, ob der Windows Defender aktiviert ist (sollte automatisch geschehen sein).
Der Windows Defender und die Windows Firewall bieten auch unter Windows 8/8.1 (nicht nur unter Windows 10) einen besseren Schutz und sind unproblematisch.

Unter Umständen braucht es eine Neuinstallation von Windscribe (Deinstallation von Windscribe mit Avira und später, wenn Defender läuft, neu installieren), damit Windscribe richtig konfiguriert wird.
 
Anzeige
Oben