Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht12Danke
Thema: Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014) Hallo und einen schönen guten Abend, ich eröffne dieses neue Thema, weil ich einfach nichts an vergleichbaren Problemen gefunden habe. ...
  1. #1
    steiner.r
    bekommt Übersicht

    Frage Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    Hallo und einen schönen guten Abend,

    ich eröffne dieses neue Thema, weil ich einfach nichts an vergleichbaren Problemen gefunden habe.

    Ich habe vor einigen Tagen Windows 10 auf meinem Rechner installiert.
    Für Windows 7 gibt es ab Januar 2020 ja keine Updates mehr. Also fühlte ich mich langsam gezwungen.
    Seitdem versuche ich krampfhaft eine Lösung für folgendes Problem zu finden.
    Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

    1. Unter Windows 7 die Imagedatei direkt von Microsoft runtergeladen und eine DVD gebrannt.
    2. Windows 10 installiert und erste Einstellungen bei der Abfrage während der Installation vorgenommen.
    Und dann kamen die Probleme:
    3. Aktivierung von Windows 10 mit Key nicht möglich, da keine Verbindung zu den Microsoft Servern hergestellt werden kann. Fehlercode: 0x80248014

    ABER: Ich stellte zum Test eine Verbindung zum Internet über den Hotspot meines Mobiltelefons her und die Aktivierung von Windows 10 klappte auf anhieb.

    Ich stelle in der Folge fest, dass fast alle Seiten/Services von Microsoft über mein heimisches WLAN nicht aufrufbar sind.

    Folgende Services zum Beispiel:
    Microsoft Update (Update Server nicht erreichbar)
    Kein App Download möglich (Bei uns ist ein Fehler aufgetreten, der sich nach kurzer Wartezeit von selbst lösen kann)

    Im Internet Explorer:
    msn.com (Seite nicht erreichbar) / microsoft.com Homepage ist allerdings erreichbar
    Aber nicht die Download Seite von Microsoft um zum Beispiel die Windows10 ISO Datei herunterzuladen.
    wiki-tech.net
    https://www.windows-10-forum.com
    https://ugetfix.com
    https://social.technet.microsoft.com

    Diese Seiten habe ich versucht im Zuge der Problemlösung aufzurufen. Alle nicht erreichbar.
    Diverse andere Hilfeseiten ließen sich allerdings wiederum aufrufen.
    Genau wie viele andere Seiten auch wie z.B. Google.de

    Unter Windows 7 hatte ich überhaupt keine Probleme.
    Der Router hat vorher auch keine Seiten gesperrt.
    Auch das Abschalten der Firewall von Windows hilft nicht.
    Ich kann mir das überhaupt nicht erklären.

    Hat hier jemand vielleicht eine Idee?
    Ich bin ratlos.

    Danke im Voraus für eventuelle Hilfen und viele Grüße aus dem Norden

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    Hallo @steiner.r,

    welchen Virenscanner hast du installiert in Windows 10?

  3. #3
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    Ein erster Schritt / Versuch.
    Internet Protocol Version 6 muss aktiv sein.Ist das bei dir angehakt ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)-inter.png  
    steiner.r bedankt sich.

  4. #4
    steiner.r
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    @PeteM92 , Danke
    Ich habe noch keinen Virenscanner installiert.
    Ich hatte schon gedacht, dass vielleicht ein Virus dafür verantwortlich ist,
    der verhindern möchte, dass ich Updates von Microsoft bekomme, damit der Virus nicht auffliegt.
    Ich wüsste nur nicht, wo ich mir einen Virus geholt haben sollte. Das Windows Image ist ja auch original von Microsoft.

    @Iskandar , Danke
    Leider ist IP Version 6 angehakt. Sieht genauso aus wie bei Dir.
    Dies war also nicht der Grund.

    Ich teile mir übrigens mit meiner Nachbarin das heimische WLAN. Ich frage sie heute nach den Zugangsdaten der FRITZ!Box.
    Ich werde mich heute mal in die FRITZ!Box einloggen und schauen ob dort etwas merkwürdig zu sein scheint.
    Iskandar bedankt sich.

  5. #5
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    Hallo steiner.r
    Ich habe noch keinen Virenscanner installiert.
    Stimmt nicht. Du hast den Windows eigenen Defender, das ist momentan der beste für Windows 10. Die anderen bereiten nur Probleme.
    Vorschlag: Bleibe beim Defender!
    steiner.r, Iskandar, MSFreak und 1 weitere bedanken sich.

  6. #6
    steiner.r
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    Etwas habe ich gerade bemerkt, was vielleicht ein großer Schritt zur Lösung sein könnte.

    Ich habe die Windows-Netzwerkdiagnose laufen lassen.
    Dort kam folgende Meldung:

    Woran könnte das liegen? Tatsächlich am Router?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)-netzwerkdiagnose.jpg  

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    Hallo steiner.r und willkommen

    Prüfe am Router mal ob DHCP eingeschaltet ist und kein MAC-Filter aktiv ist.
    steiner.r bedankt sich.

  8. #8
    steiner.r
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    Vielen Dank Henry,
    ich werde mir das so bald wie möglich im Router ansehen.
    Ich melde mich dann wieder.

    Viele Grüße

  9. #9
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    Auf Grund des Upgrade auf Win10 hat der Rechner eine neue ID erhalten, die kennt der Router natürlich nicht. Das Gerät muss angemeldet werden und alles ist beim alten.

  10. #10
    steiner.r
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    DHCPv6 ist aktiv.
    Kein MAC Filter aktiv.
    Keine Beschränkungen im Router aktiv.

    Habe meinen Rechner aus der Geräteliste mithilfe meines Mobiltelefons gelöscht.
    Neues einloggen im WLAN mit dem Rechner brachte keinen Unterschied.

    Mein Virenscanner (Defender) kann auch keine Updates aus dem Internet laden. (Bekomme immer die Info)

    Ich verstehe es einfach nicht.
    Vielleicht installiere ich einfach Windows 10 noch einmal neu.
    Hier ist irgendwie total der Wurm drin.
    Dabei ist das System total frisch aufgesetzt und sollte doch eigentlich funktionieren.

    Ich melde mich wieder.

    Für weitere Ideen wäre ich dennoch sehr sehr dankbar !!!

    Danke für Eure bisherige Hilfe.

  11. #11
    steiner.r
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    Übrigens hat die, ich nenne es mal Sicherungseinrichtung von Windows (SmartScreen)
    auch keine Verbindung zum Ziel aufbauen können.
    Ich war nämlich dabei das Programm HWinfo64 zu installieren.

    Hier der Screenshot:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)-smartscreen.jpg  

  12. #12
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    steiner.r bedankt sich.

  13. #13
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    Zitat Zitat von steiner.r Beitrag anzeigen
    Vielleicht installiere ich einfach Windows 10 noch einmal neu.
    Ich denke, das ist die beste Lösung. Schau Dir mal dieses Video an. Da wird Dir gezeigt, wie Du zu einem aktuellen Installationsmedium (DVD oder Memory-Stick ab 8 GByte) kommst und Windows10 auf Deinem Rechner installierst.
    Anmerkung: die Eingabe des ProductKeys an der gezeigten Stelle (bei ca. 3:40 min) ist nicht unbedingt nötig, da sollte man überspringen wählen.

    Mit einem richtig installierten Windows 10 sollte es keine Internet-Probleme geben, auch wenn es noch nicht aktiviert ist. Die Aktivierung kann man bei Gelegenheit nachholen.

  14. #14
    steiner.r
    bekommt Übersicht

    AW: Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    @laudon
    Danke Dir für den Tipp ! Da ist bestimmt die Lösung drin.

    Ich glaube ich komme der Sache langsam näher.
    Die Adressvergabe zwischen Router und PC ist irgendwie fehlerhaft.
    In der DHCP Konfiguration liegt wohl wirklich die Ursache.
    Aber letztendlich habe ich den Fehler noch nicht beheben können.

    Hierzu noch einmal zwei Screenshots was dies wohl bestätigt.
    Kann mir jemand sagen, ob es vielleicht an der DHCPv6 Einstellung liegt? (Screenshot)

    Übrigens habe ich noch nicht Windows neu installiert.
    Ich hätte dafür natürlich mein Windows10 Pro Medium (DVD).
    Aber eine neue ISO-Datei kann ich bei Microsoft nicht runterladen, da mein jetziges System die Seiten ja nicht öffnet.
    Das Medium sollte aber eigentlich auch in Ordnung sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)-ipconfig.jpg   Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)-dhcp.jpg  

  15. #15
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)

    Diese Fehlermeldung im Bild 1 von Post #14 habe ich noch nie gesehen. Der Befehl ipconfig listet alle verfügbaren Netzwerkgeräte auf, die vorhanden sind - unabhängig davon, ob Kabel bzw. WLAN verbunden sind oder nicht. Ich schließe daraus, daß überhaupt keine (funktionierende) Netzwerkhardware vorhanden ist.

    Bitte lade mal ein Bild vom Gerätemanager hoch - etwa so:

    Nach Installation: Microsoft Server sind nicht erreichbar ?! (0x80248014)-german.png
    steiner.r bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163