Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Adapter Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V Problem

nfinity72

Herzlich willkommen
Hallo zusammen, ich verzweifle an ein problem. Ich habe keinen Internetzugang mehr, er zeigt mir folgendes an:

Beim Adapter Intel(R) Ethernet Connection (2) 1219 V sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten.

gehe ich auf Ausführliche Informationen anzeigen kommt folgendes:



Diagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
Details zu Netzwerkadapter Diagnose:

Treiberinformationen für Netzwerkadapter Ethernet:

Beschreibung . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V
Hersteller . . . . . . . . . : Intel Corporation
Anbieter . . . . . . . . . . . : Microsoft
Version . . . . . . . . . . . : 12.15.22.6
INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\WINDOWS\INF\net1ic64.inf
INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Samstag, 15. September 2018 07:28:15
Abschnittsname . . . . . . . . . : E15B8.6.2
Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_8086&dev_15b8
Instanzstatusflags . . . . . : 0x1802400
Geräte-Manager-Statuscode . . : 10
Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 6
Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 14



InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: 826F038B-41F1-4CEF-BDCD-91EF010C1E5B.Diagnose.0.etl

InformationenAndere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname: NetworkConfiguration.cab

Sammlungsinformationen
Computername: DESKTOP-O3MS24U
Windows-Version: 10.0
Architektur: x64
Zeit: Dienstag, 8. Oktober 2019 17:56:21

Herausgeberdetails Erweitern

Windows-Netzwerkdiagnose
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion: 4.0
Herausgeber: Microsoft Windows


Ich habe jetzt folgendes Versucht Treiber gelöscht und erneuert.
Wiederherstellungsmodus genutzt
PC zurücksetzten ohne Datenverlust.


hab ihr da vielleicht noch eine Idee?

Ich verzweifle schon langsam.

LG Nfinity72



Tech Daten

Motherboard Aorus Z370

GraKa MSI GForce GTX 1070Ti

Intel i7 8700K

WIN 10 Pro
 
Anzeige
Hallo @nfinity72,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Hast Du schon mal das LAN-Kabel gewechselt zwischen PC und Router?

(Natürlich nur, wenn der Router eingeschaltet ist und mit einem anderen PC / Handy funktioniert).
 
Router schon mal vom Stromnetz getrennt und nach 2 Minuten wieder eingeschaltet?
Hängt noch ein anderer PC / Handy am Router? Wenn ja, hat der Internetzugang?
 
Vom Stromnetz komplett genommen.

Handy ist am Router und hat auch Internetzugang über WLAN wie auch mein 2ter PC über WLAN

LG Nfinity
 
Also Zusammenfassung:
der fehlerhafte PC ist über LAN-Kabel angeschlossen und funktioniert nicht, hat aber bis vor Kurzem noch funktioniert - stimmt das?
Wenn ja, könnte man den 2. PC mal an das LAN-Kabel statt des fehlerhaften PC anschließen, WLAN abschalten und prüfen, ob Internet geht.
 
Hi nfinity72
Motherboard Aorus Z370 genaue Bezeichnung fehlt !
lösche nochmal den alten Treiber / Controller LAN und installiere neu !
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/Z370-AORUS-ULTRA-GAMING-20-OP-rev-10/support#support-dl-driver-lan
https://support.one.de/faq/content/49/1827/de/aorus_z370_gaming_7-_-downloads.html
Anmerkung 2019-10-08 221642.jpgAnmerkung 2019-10-08 221723.jpgAnmerkung 2019-10-08 221723.jpg
mfg
 
Anzeige
Oben