Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vorsicht bei diesen Routern

!Anwender

Windows 11 aktuell
Wie ich gerade gefunden habe sind einige ältere Router nur mit Vorsicht zu benutzen

https://www.teltarif.de/d-link-router-sicherheitsluecke-update/news/78272.html

Besitzer bestimmter Router von D-Link sollten ihr Gerät nicht länger nutzen und sich einen neuen Router zulegen. Dazu rät der Hersteller selbst. Hinter*grund ist eine gravie*rende Sicher*heits*lücke, die Ende September veröf*fent*licht worden ist und nicht mehr geschlossen wird. Sie ermög*licht Angrei*fern unter Umständen die komplette Über*nahme des Routers.
Um diese Router-Modelle geht's............
 
Anzeige
DIR waren eh schon Totgeburten, nicht nur, weil "D-Link" drauf steht. Zwei geräte, beide Netzteile defekt nach kurzer Zeit, typisches Problem bei denen, kurz danach geht der Rest mit Hops, billige Bauteile neben den Chips, schlechtes thermisches Design usw. Und deren Support war echt für die Tonne, nachdem das alte Forum stillgelegt wurde, war der Nachfolger noch schneller abgestellt. Es gibt an der Router-Support-Skala zwei Enden, das eine ist AVM, das andere D-Link. Bei TP-Link weiss ich wenigstens, dass die Haltbarkeit endlich ist, wobei ich da noch Zweifel habe ;)
 
Anzeige
Oben