Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Standardgateway nicht verfügbar.

Rook210

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich habe jetzt seit ca 2 Wochen das Problem, dass sich alle 2-5 Minuten mein Internet verabschiedet.
Es geht wieder für weiter 5 Minuten wenn ich die Problembehandlung durchführe.
Des weiteren habe jetzt schon mehrfach meinen PC neu aufgesetzt, da es danach wenigstens einen Tag funktioniert.
Ich habe jetzt im Internet auch keine passende Lösung gefunden und wollte nun hier fragen ob mir jemand behilflich sein könnte?
 
Anzeige
Wie gehst Du ins Internet? WLAN? LAN?
Welcher Netzwerk Adapter wurde verwendet?
Angaben zur Hardware?
Welches Schutzprogramm wird verwendet? Auch die können ein Verbindungsfehler verursachen.
Wenn man Dir helfen soll müssen auch die Informationen von Dir da sein!
 
Ich bin über WLAN mit dem Internet verbunden, benutze einen Fritz!WLAN Stick N. Schutzprogramm ist momentan Defender
 
Den Treiber für den WLAN Stick neu installieren.
Ist die Verwendung des Treibers auch richtig eingestellt. So viel ich mich erinnere kann man da den AVM oder den Intel Treiber verwenden, einstellen?
 
Wie stelle ich denn die Verwendung des Treibers ein? Der AVM Treiber ist installiert und aktuell.
Ich habe gerade mit der Telekom telefoniert.
An der Leitung liegt kein Problem vor.
 
Nein bei diesem Fehler liegt es nicht am Internet Anbieter.
Wen die Adresse des Routers fehlt. Liegt es im Bereich des Routers, des Netzwerkadapters, des Rechners.

Beim Router kann man ein Reset machen. Die neuste Firmware aufspielen. Einen anderen Router versuchen.
Beim Netzwerkadapter den Treiber neu installieren. Anderen Adapter verwenden.

Auch können andere Gerät wie Mobiltelefone, schnurlos Telefone, Mikrowelle und so weiter die WLAN Verbindung stören.

Ein Schutzprogramm kann auch Verbindungen verhindern. Da Du aber den Windows Defender verwendest ist das bei dir nicht der Fall.
 
So, momentan funktioniert es. Ich habe den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen Wlanrepeater von meinem Bruder entfernt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Anzeige
Oben