Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[Windows-Explorer integrierter FTP Client] Verzeichnispfad ändern

windows_user12

Erster Beitrag
Hi,

ich nutze FileZilla, möchte aber auch per Windows-Explorer auf den FTP Server zugreifen.

Das klappt auch einwandfrei, allerdings lande ich immer automatisch im Ordner SERVER/NUTZER/A

Nun möchte ich aber in den Ordner SERVER/KUNDEN/X navigieren.
Wie mache ich das im Windows-Explorer? Es gibt keinen Zurückbutton, die Linux Befehle cd.. funktionieren nicht.
Wenn ich einfach /KUNDEN/X ergänze wirft Windows (zu Recht!) den Fehler, dass der Pfad SERVER/NUTZER/A/KUNDEN/X nicht verfügbar ist.

Kann ich da einfach irgendwie einen höheren Dateipfad auswählen?
Kann ich bei der Anfrage an den Server (unabh. vom Windows-Explorer) einen Datei-Pfad direkt mit übergeben?

danke für eure Hilfe
Frank
 
Anzeige
Wie mache ich das im Windows-Explorer
Gar nicht, weil das ein Datei-Explorer ist und kein Internet Explorer, der speziell dafür ausgerüstet ist. Man könnte im Web auch über Word surfen, aber wäre mal richtig hohl. Mozilla schmeisst FTP eh nächstes Jahr irgendwann raus, hat sich schlichtweg überholt, Google wird da wohl nachziehen. Da bleibt nicht viel. Bleib bei FileZilla.
 
Anzeige
Oben