Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Seite wurde nicht gefunden

drambeldier

bekommt Übersicht
.. Die Verbindung mit dem Server <zB www.br.de> schlug fehl.

Moin,

es gibt sicher bessere Titel, stochere aber mit der Stange im Nebel.

Auf einem Pavilion Touchsmart wurde ein Upgrade von W8.1 auf W10 gefahren, seitdem zeigt der Browser (FF, aktuell) willkürlich Seiten an oder eben nicht. Logik erkenne ich keine. Ob LAN oder WLAN macht keinen Unterschied.
An der FritzBox hängt noch ein Desktop, ebenfalls W10, auf dem klappt alles.
Am Browser liegt es nicht, Edge findet die gleichen Seiten oder eben nicht. Wo könnte ich denn noch suchen?

Dank & Gruß
drambel

ps: Crossposting, dort fährt man aber auf die Hardware ab.
 
Anzeige
Welche Meldung zeigt Fiefox denn konkret an? Direkt "nicht gefunden" oder irgendwas mit "cert" issue?

Meistens klemmt es beim Upgrade, da auch Fehler mit übernommen werden.
Welches Antivirus ist/war installiert?
Alle Treiber für Windows 10 vorhanden? Kein alter (Netzwerk-)Treiber drin?
Welche Treiber bietet HP denn selbst für Windows 10 an? Wenn da nämlich nichts zu haben ist, kannst du davon ausgehen, dass dein Pavillion nicht 100% W10 tauglich ist.
 
Hallo @drambeldier,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Ein paar Fragen hast Du aber auch in dem anderen Forum nicht beantwortet:
welcher Virenscanner ist installiert?
Wenn Du einen anderen benutzt als den Windows 10 Defender, dann deinstalliere den mal und arbeite mit dem zugehörigen Säuberungsprogramm nach (Details, nachdem Du den Virenscanner genannt hast).

Und noch eine Frage: hat das denn unter W8.1 alles funktioniert?
Ist der Firefox aktuell? Welche Addons sind da installiert?
Den Firefox kann man leicht überprüfen, indem man ein neues Profil anlegt.
 
Hallo drambeldier und willkommen:)

Prüfe bitte ob auch das Netzwerk auf öffentlich oder privat steht,

Ein IP /config Protokoll wäre auch hilfreich
 
Moin, @Bernd,

Browser-Meldung: Siehe Titel des Beitrags
AV: Windows defender, nicht aktiv
Treiber: Wenn da was fehlt, sollte das doch im Gerätemanager zu sehen sein, oder?


NetzwerkAdapter.PNG



Moin, @PeteM92,

AV: Windows defender, nicht aktiv
W8.1: alles paletti
FF aktuell (steht so im UP), Addons: UBlock, Noscript, ist aber eh wurscht, Edge verhält sich genauso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe im Gerätemanager auf die Adapter und öffne die Eigenschaften, dort auf Energieverwaltung und den Haken raus nehmen.
 
Moin, @Henry E.,

bei der Suche nach "öffentlich oder privat" (natürlich nicht gefunden) habe ich die Ethernetverbindung prüfen lassen. Dabei kam heraus, dass DHCP nicht aktiviert war. Für mich stellt sich da schon die Frage, wer das Ding abgeschaltet hat - ich jedenfalls nicht, wusste nichtmal, dass es das gibt.

Vieln Dank an alle Mitstreiter!
Gruß
Ralf
 
Anzeige
Oben