Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht12Danke
Thema: Win 10 friert ein, sobald eine Lan-Verbindung besteht Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe, ich habe mir vor ein paar Monaten eine neue Kiste zusammengebaut und habe ...
  1. #1
    DatHONK
    bekommt Übersicht

    Win 10 friert ein, sobald eine Lan-Verbindung besteht

    Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe, ich habe mir vor ein paar Monaten eine neue Kiste zusammengebaut und habe nur Probleme mit dem Teil, erst war das Mainboard defekt und jetzt friert Windows immer ein. Aber ganz von Anfang.

    Es lief alles gut und die Kiste hat mehr als genug Power. Als erstes hatte ich Connection Probleme ca 1 Stunde lang immer mal wider und dann ist er einfach eingefroren ohne Bluescreen oder sonstiges.
    Ich habe ihn neu gestartet und ein paar Sekunden wider abgeschmiert, ich bin ins Bios gegangen und habe Spannung und Temperaturen geprüft alles io und nichts auffällig. Da dachte ich mir der Fehler muss im Windows liegen. Ich habe den pc nach langem hin und her neu aufgesetzt da alle Daten dann weg sind so wie Einstellungen und Berufliche Sachen. Aber was Solls. Nach der Neuinstallation ging alles Problemlos und ich konnte alle Treiber Programme etc. Installieren jetzt nach ca einer Woche ohne Probleme das gleiche Problem. Dann habe ich mich mal auf die suche gemacht und win. Auf meiner 2. Platte installiert und sämtliche Treiber deinstalliert speziell den Grafiktreiber, da mir in der Woche aufgefallen ist dass er ab und zu die Bildschirme neu "initialisiert" aber immer noch das gleiche, dann habe ich alles abgesteckt außer 1 Bildschirm Maus und Tastatur und siehe da die Kiste läuft und bleibt an, alles nach und nach dran und beim Lan Kabel ist er sofort eingefroren, da habe ich das Problem schon mal eingegrenzt, dann habe ich den Lan Treiber deinstalliert neu gestartet lan kabel dran und sobald er den Treiber installiert hatte bum eingefroren. Dann habe ich Automatische Updates und Treiber Installationen deaktiviert den Treiber von der Intel Seite runtergeladen installiert lan kabel rein und eingefroren, ich weiß nicht mehr was ich machen soll,

    Es wäre toll wenn mir jemand helfen kann.

    Was eventuell noch wichtig wäre seit dem Problem braucht er auch extrem lange zum booten normal um die 10 sec seit dem Problem zwischen 30-90 sec

    Hier ein paar Infos

    I9 9900K
    ASUS ROG RTX 2080
    Asus ROG Z390-E
    600w psu

    Netzwerkadapter
    Intel Ethernet Connection (7) l219-V

    Win 10 Pro- Aktuellste Version alle Updates Installiert.

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Win 10 Friert ein sobal eine Lan verbindung besteht

    Installiere den LAN Treiber vom Motherboard Hersteller.
    https://www.asus.com/de/Motherboards...Desk_Download/
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    DatHONK
    bekommt Übersicht

    AW: Win 10 Friert ein sobal eine Lan verbindung besteht

    Den habe ich bereits Installiert, keine Veränderung immer noch das selbe Problem

  4. #4
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Win 10 Friert ein sobal eine Lan verbindung besteht

    hi
    nun die obligatorische frage: welches av-programm ist installiert?
    gruß
    Silver Server bedankt sich.

  5. #5
    DatHONK
    bekommt Übersicht

    AW: Win 10 Friert ein sobal eine Lan verbindung besteht

    Zur Zeit gar keins, da ich das System neu aufgesetzt habe, sonst Avira Free brauche da nichts besonders gutes treibe mich nicht so viel auf dubiosen Seiten rum
    Silver Server bedankt sich.

  6. #6
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Win 10 Friert ein sobal eine Lan verbindung besteht

    hi
    nochmals: kein av-programm von drittanbietern installieren. der windows10 defender reicht völlig aus.
    gruß
    Silver Server bedankt sich.

  7. #7
    DatHONK
    bekommt Übersicht

    AW: Win 10 Friert ein sobal eine Lan verbindung besteht

    Ja das Stimmt, aber wie gesagt jetzt im Moment ist nichts Installiert also denke hat das AV Programm mit dem Problem nichts zu tun,

    Spezielle AV halte ich so wie so für Quatsch wenn ich was von einer unbekannten Quelle runterlade haue ich die Datei vorher bei Virus Total rein wenn ich mir nicht sicher bin, besseren Virenschutz gibt es nicht
    Silver Server bedankt sich.

  8. #8
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Win 10 Friert ein sobal eine Lan verbindung besteht

    hi
    mal so: win.-taste /klick auf das zahnrad (einstellungen) netzwerk und internet / in der mitte vom fenster (aufscrollen) einmal die problembehandlung ausführen.
    gruß
    Silver Server bedankt sich.

  9. #9
    DatHONK
    bekommt Übersicht

    AW: Win 10 Friert ein sobal eine Lan verbindung besteht

    die sagt mir das kein Ethernet Kabel angeschlossen ist, sobald ich das Kabel einstecker Friert er ein und ich kann nichts mehr ausführen
    Silver Server bedankt sich.

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Win 10 Friert ein sobal eine Lan verbindung besteht

    Anderes Kabel probiert?

  11. #11
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Win 10 Friert ein sobal eine Lan verbindung besteht

    hi
    gucken sie einmal im gerätemanager nach unter netzwerkadapter ob alles o.k. ist
    gruß
    Silver Server bedankt sich.

  12. #12
    DatHONK
    bekommt Übersicht

    AW: Win 10 Friert ein sobal eine Lan verbindung besteht

    Nein ist so ebend nicht möglich, da der pc weit weg steht und das Kabel fest verlegt ist, aber was soll das Kabel damit zu tun haben? Ich würde eher auf ein Treiber problem tippen
    Silver Server bedankt sich.

  13. #13
    DatHONK
    bekommt Übersicht

    AW: Win 10 Friert ein sobal eine Lan verbindung besteht

    Geräte Menager sagt Gerät funktioniert einwandfrei
    Silver Server bedankt sich.

  14. #14
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Win 10 Friert ein sobal eine Lan verbindung besteht

    hi
    das mal lesen:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...zen_Windows_10
    gruß
    ps
    was soll das Kabel damit zu tun haben?
    vielleicht doch defekt?
    Silver Server bedankt sich.

  15. #15
    DatHONK
    bekommt Übersicht

    AW: Win 10 Friert ein sobal eine Lan verbindung besteht

    Mein Problem ist ja nicht dass ich nichts ins Internet komme sondern der pc einfriert sobald ich den Netzwerk anschluss benutze sobald ich mein handy verbinde über usb ist alles okay und sobald er einfriert hilft nur langes drücken auf den Pwr knopf um ihn herunter zu fahren sonst geht da nichts

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163