Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Meldung: Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden

Dan-cer

treuer Stammgast
Diese Meldung erscheint, wenn ich meine Internetverbindung für andere Geräte freigeben möchte. Bis vor einigen Tagen habe ich Windows 7 und dort eine Extra-Software für Hotspot benutzt.

Wie kann ich ohne diese Extra-Software einen Hotspot in Windows 10 einrichten (ohne dass diese Meldung erscheint) ?

Ich verwende als WLAN-Stick den TP-Link TL-WN722N. Er hat die neuesten Treiber.
 
Anzeige
Schau mal in folgende Einstellung. WLAN Hotspot.png.
 
Ja genau, dort den Schiebe-Button nach rechts schieben auf freigeben. Dann kommt die Meldung "Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden".
 
Ich kann nicht erkennen, inwiefern das für diesen Fall hilfreich ist. Adapter ist aktiv, doch die Freigabe funktioniert nicht. Letzte Auskunft: Es ginge nur bei WLAN-Karte, nicht mit Adapter (Henry).
 
Nach einem Update der Hotspot-Software "MyPublicWiFi" kann ich jetzt erstmal damit klarkommen. Es funktioniert nach einigen anfänglichen Hakeleien (IP-Adresse vergeben).
 
Anzeige
Oben