Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49
Danke Übersicht28Danke
Thema: Kein Zugriff auf IP's im Heimnetz Findest du es korrekt, wenn du auf einen klaren Hinweis - mit dem das Problem in 2 Minuten erledigt ist ...
  1. #16
    kurz
    treuer Stammgast

    AW: Kein Zugriff auf IP's im Heimnetz

    Findest du es korrekt, wenn du auf einen klaren Hinweis - mit dem das Problem in 2 Minuten erledigt ist - einfach nicht reagierst?

  2. #17
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Kein Zugriff auf IP's im Heimnetz

    Zitat Zitat von Trombo Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer ein Antivirenprogramm wäre Pflicht um immer aktuell geschützt zu sein.
    Richtig, allerdings ist in Windows 10 schon das beste AV-Programm integraler Bestandteil.
    Die Erfahrung der Helfer hier im Forum bestätigt immer wieder was ich in #12 sagte.
    Lajoe, PeteM92 und Bonnyblank bedanken sich.

  3. #18
    Trombo
    bekommt Übersicht

    AW: Kein Zugriff auf IP's im Heimnetz

    @kurz ja, finde ich. Den ich kann als Anwender nicht davon ausgehen, daß ein AV Programm, welches auf 5 oder mehr PC's einwandfrei läuft, das eigentliche Problem ist, sondern evtl eine falsche Einstellung in der Netzwerkkonfiguration das Problem sein könnte. Bevor ich also die von mir gekaufte AV Software mir großem Aufwand deinstalliere, warte ich weitere Hinweise ab! Dazu sollte ein Forum da sein, die verschiedenen Tipps zu sammeln.

  4. #19
    kurz
    treuer Stammgast

    AW: Kein Zugriff auf IP's im Heimnetz

    Zitat Zitat von kurz Beitrag anzeigen
    Och, Leute...

    Im Menü meiner Fritzbox kann ich wählen, ob sich die WLAN-Geräte nur mit der FB verbinden können oder auch untereinander. Es ist ja nicht immer gewollt, dass jeder bei jedem in die Daten schauen darf.
    Wo habe ich da etwas von AV-Programm geschrieben? Neulich habe ich in dem Zusammenhang das Wort Stuss verwendet. Mir gehen die ständigen Schuldzuweisungen für "Fremdprogramme" auf den Keks. Jahrzehntelang war MS auf Fremdprogramme angewiesen - bis man abgekupfert oder aufgekauft hat. Naja, dazu gekauft hat man von Anfang an.

    FB Menü > WLAN > Sicherheit > Verschlüsselung > Häkchen bei "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"

    Dann hast du dein WLAN-Netzwerk. ICH würde das aber nicht machen.

  5. #20
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Zugriff auf IP's im Heimnetz

    Was noch auf anderen Geräten funktioniert, muss nicht zwangsläufig auf einem anderen funktionieren. Irgendwann wird es auch auf diesen nicht mehr funktionieren, dann kennst du ja den Grund.
    Virenprogramm deinstallieren mit dem Removal Tool vom Hersteller, Wlan herstellen und danach das Virenprogramm erneut installieren.
    Beim nächsten Problem die ganze Prozedur erneut durchführen, beim nächsten Problem.........

  6. #21
    Trombo
    bekommt Übersicht

    AW: Kein Zugriff auf IP's im Heimnetz

    So,

    bin endlich zurück und habe als erstes Bullguard deinstalliert. Dann habe ich die Einstellungen meiner Fritzbox überprüft. Es war bereits korrekt eingestellt.
    Auch eine Deinstallation von Bullguard hat leider nichts gebracht. Wenn ich allerdings den "Gerätenamen" zur IP eingebe, dann funktioniert es. Mit der IP (192.168....) allerdings nicht.
    Ich habe keine Ahnung. Es bleibt dabei, daß Firefox die Seiten blockiert. Edge auch...

  7. #22
    kurz
    treuer Stammgast

    AW: Kein Zugriff auf IP's im Heimnetz

    > daß Firefox die Seiten blockiert. Edge auch...

    Wie blockiert??? Du kannst doch nicht einfach... Was ist "Gerätename"?

  8. #23
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Zugriff auf IP's im Heimnetz

    Zitat Zitat von Trombo Beitrag anzeigen
    Wenn ich allerdings den "Gerätenamen" zur IP eingebe, dann funktioniert es. Mit der IP (192.168....) allerdings nicht.
    Geh mal mit Fritz.Box auf das Einstellmenü Deiner Fritzbox. Dann Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > IP-Adressen
    Dort kannst Du sehen, welche IP-Adressen von Deiner Fritzbox verwendet werden.
    Standard ist 192.168.178.1 für die Fritzbox, das kann aber auch auf ganz andere Werte eingestellt sein.

    Alternativ kannst Du auch auf Deinem Rechner mit ipconfig nachschauen, welche IP-Adresse der Rechner bekommen hat.

  9. #24
    kurz
    treuer Stammgast

    AW: Kein Zugriff auf IP's im Heimnetz

    Zitat Zitat von Trombo Beitrag anzeigen
    ...ich kann in keinem Browser auf IP's des Heimnetzes zugreifen. Also 192.168.178.xxx. ...Die Seite ist nicht erreichbar.
    Was soll das, was für Seiten?!

  10. #25
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Zugriff auf IP's im Heimnetz

    Hast du zum deinstallieren von Bullguard das Removal Tool von Bullguard benutzt?

  11. #26
    kurz
    treuer Stammgast

    AW: Kein Zugriff auf IP's im Heimnetz

    Es ist sinnlos mit diesem Trombo. Er weiß wohl nicht, was er will und was er tut - oder kann sich nicht erklären. Und dann guckt er und antwortet nicht - weil er nicht versteht, wonach er gefragt wird?

  12. #27
    Trombo
    bekommt Übersicht

    AW: Kein Zugriff auf IP's im Heimnetz

    @kurz hast du keine Geräte im Heimnetz, die du ansteuern kannst? Fritzbox, Pi, Dreambox, IP-cam? Wenn sie in der Fritzbox konfiguriert sind mit eigener, fester IP, dann kann man sie auch über Eingabe dieses Namens erreichen.

    @ PeteM92 Ich habe viele Geräte im Heimnetz. Die Einstellungen sind schon lange aktiv und auch korrekt. Alle Computer im Haus funktionieren tadellos.
    Ich wollte mit den... in der Adresse nur deutlich machen, daß alle Adressen im Heimnetz nicht erreicht werden können. Nur von dem einen Computer aus! Von allen anderen habe ich uneingeschränkten Zugriff auf externe oder interne IP's.
    Firefox und Edge warnen mich immer, daß die von mir aufgerufene Seite nicht sicher ist und der Zugriff wird verweigert. Privates Netzwerk ist ausgewählt.

    @makodako ja

    @ kurz könntest du dich evtl aus der Diskussion raus halten, wenn du noch nicht einmal verstehst, was mit Seite etc. gemeint ist. Und wenn ich nicht gleich antworte, dann evtl, will ich mich andere Dinge zu tun habe!
    Bonnyblank bedankt sich.

  13. #28
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein Zugriff auf IP's im Heimnetz

    Hallo Trombo wie sieht es aus mit SMBv1, schon mal aktiviert?

    Ab dem „Windows 10 Fall Creators Update“ ist SMBv1 standardmäßig deaktiviert.
    ...
    SMB1 in Windows 10 aktivieren

    Öffne die PowerShell mit Administratorrechten.
    Gebe ein: Enable-WindowsOptionalFeature -Online -FeatureName smb1protocol.
    Bestätige mit Enter.

  14. #29
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Kein Zugriff auf IP's im Heimnetz

    Seine Nachfrage ist aber berechtigt, weil wir das Gerät dahinter nicht kennen. Jedes reagiert anders. Die Meldung von Firefox wurde dir ja erklärt. Und ohne Bullguard funktioniert es also auch nicht. Dann bleibt nur Windows.

    Namensauflösung pasiert imo via netbios, smb wüsst ich jetzt nicht. Ipv6 ist wichtig. Irgendwo da hapert es.

  15. #30
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein Zugriff auf IP's im Heimnetz

    Wenn nur der eine PC keine Verbindung herstellt probiere es mal mit Netscan und grenze dort die Adressen ein, 192.168.178.2 bis 192.168.178.255, dann sollten eigentlich alle Geräte auftauchen
    .Bernd bedankt sich.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163