Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win10 prof (1803) - WLAN - Das Netzwerk v. Smartphone oft nicht angezeigt

digait

kennt sich schon aus
Hallo,

mit meinem PC (Thinkcentre M71e) gab es von Anfang ab und zu Probleme
mit dem Finden des Funknetzwerkes. Mit der jetzigen Version 1803 wird aber
das Netzwerk des (Huawei-)Routers immer angezeigt.

Probleme macht die Anzeige des Netzwerkes meines Smartphones.
(Nutze ich per Tethering, wenn mein Datenkontingent sonst erschöpft ist.)

Wenn ich die Netzwerkliste anzeigen lasse, wird oft zunächst nur dasjenige
des Routers angezeigt. Das vom Handy erscheint erst nach längerer/langer
Zeit - oder gar nicht.

Nutze ich - auch zeitgleich getestet - mein Notebook mit Windows 7 prof.,
so gibt es überhaupt kein Problem.
Beide Netzwerke, auch das vom Handy, werden immer sofort angezeigt.


Irgendeine Idee, woran es am PC / bei Win 10 liegen könnte?
 
Anzeige
Warum bist du noch auf der 1803? Du hast wohl lange keine Update durchgeführt.
 
Dann brauchst Du wohl auch keine Fehlerbeseitigung. In meinem 1903 18362.449 funktioniert das, spätestens wenn man WLAN einmal aus und wieder einschaltet (das löst das Suchen nach WLAN-Zugangspunkten aus).
 
Soweit ich mich erinnere hatte ich diese Probleme auch, aber 1803 ist ja schon einige Jahre her.;)

Nachtrag

Soweit ich mich erinnere ist die 1803 auch schon aus dem Support von Microsoft raus.
 
Was ist denn für eine WLAN-Karte verbaut? Manche Modelle sind nicht wirklich Windows 10 kompatibel, weil die Hersteller keine passenden Updates der Treiber mehr bereitgestellt haben.
 
@1960tommy

Danke! Das war's!
Ich habe einen USB-WLAN Stick von TP-Link.
Treiber soeben aktualisiert und alles geht wunderbar: Funknetz vom Smartphone ist
sofort da!
 
Anzeige
Oben