Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Meisten Webseiten laden nicht trotz Internetverbindung

Anzeige
hi
Also ich hab das eigentlich nicht installiert, keine Ahnung warum das auf meinem Laptop ist.
ich glaube ihnen, jedoch könnte es bei der ccleaner-installation als "beigabe" dabei gewesen sein. habe, nachdem mich ein bekannter darauf aufmerksam gemacht hat, den ccleaner selbst installiert u. auch ein " avast-geschenk" bekommen. es war keine abwahl möglich.
gruß
 
Es deutet ja einiges darauf hin, daß diese Avast-Reste womöglich die Ursache für den Fehler sein könnten.
Da hab ich noch einen Vorschlag:

Die AV-Firma ESET hat ein Removal-Tool gegen Konkurrenzprodukte, welches laut Deskmodder ziemlich gut funktionieren soll. Das putzt die AV-Programme anderer Hersteller von der Platte, und Avast ist in der Liste geeigneter Ziele enthalten.

Hier ist der Link zu Anleitung und Download, Frage ist natürlich, ob die Seite lädt und vollständig angezeigt wird

:lupe
 
Nein, funktioniert ja irgendwie nicht.


Habe keinen Ccleaner.


Habs gedownloadet, das Programm hat nichts gefunden.


Habe übrigens über diesen Link (https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/) meine Windowsversion aktualisiert.


ES FUNKTIONIERT WIEDER! Durch Zufall bin ich auf die Standard-Apps in den Einstellungen gekommen. Diese habe ich daraufhin zurückgesetzt, einfach so aus Impuls. Bei Webbrowser war vorher nichts angegeben, danach aber Microsoft Edge. Anschließend wollte ich etwas Googlen und auf einmal funktionierte die Startseite wieder... Ich weiß nicht, wie das zusammenhängt, aber wenigstens funktioniert es wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben