Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Meisten Webseiten laden nicht trotz Internetverbindung

winschwester

hilfe D:
Hallo,

ich kenn mich echt gar nicht mit Computern und so aus und hab jetzt seit mehreren Tagen schon ein Problem. Undzwar laden die meisten Seiten nicht und ich kriege nur die Fehlermeldung "Diese Seite ist nicht erreichbar." Egal welchen Browser ich benutze. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Ich habe nichts neues gedownloadet etc.
In anderen Foren mit demselben Problem waren die Ursachen unter anderem Avast, was man deinstallieren sollte; hat bei mir aber nichts gebracht.
Irgendwo hab ich gelesen man sollte die Seiten anpingen, die man erreichen kann und welche man nicht erreichen kann, um zu gucken ob diese 2323:23a4: etc. Blöcke oder so (sorry D: weiß nicht, wie das heißt) sich auf bestimmte Art unterscheiden. Hab ich auch gemacht, aber das Ding ist, dass die nicht erreichbaren Webseiten gar nicht erst angepingt werden können. Also da stand das existiert nicht (z.b. ping www.chefkoch.de). Ich weiß nicht, was das bedeutet, aber ich dachte das kann vllt helfen.
Bei der Netzwerkproblembehandlung wird kein Problem gefunden.
Hoffe jemand kann mir helfen, danke schonmal im Vorraus!
Und ich bitte um sehr vereinfachte Erklärung..:eek:
 
Anzeige
Willkommen im Forum!
Internetseiten werden über eine IP-Adresse aufgerufen, eine lange und schwer zu merkende Zahlenkombination. Damit du einfach www.chefkoch.de eingeben kannst, wird über einen DNS (Domain Name System) Server diese IP-Adresse ermittelt. Das scheint bei dir nicht mehr zu funktionieren. Möglicherweise enthält der Zwischenspeicher in Windows (DNS-Cache) ungültige Daten. Also versuche mal, ob ein Löschen hilft. Führe in einer Eingabeaufforderung (cmd)
ipconfig /flushdns
aus. Oft hilft das schon.
 
Auch wenn andere Geräte funktionieren, empfehle ich, den Router mal neu zu starten.
Ist außer dem Windows Defender und der Windows Firewall noch eine andere Schutzsoftware installiert?
 
Netzwerk und Internet ist nicht meine Stärke. Warte ab, da werden sich noch weitere Helfer melden.
Aber probiere das noch: Im Startmenü firewall.cpl eingeben. Links Standard wiederherstellen auswählen und auf der Folgeseite bestätigen.
 
Hallo winschwester
Schau bitte mal nach,ob beide Protokolle.4 und 6 angehakt sind.
So wie auf meinem Screen,sollte es aussehen.
 

Anhänge

  • version.PNG
    version.PNG
    66,2 KB · Aufrufe: 2.174
Ab und zu kommt mir noch eine Idee: Gib im Startmenü systemsteuerung ein. Wähle Netzwerk- und Freigabecenter aus. Klicke auf die aktuelle Verbindung. Hinter IPv4- und IPv6-Konnektivität sollte Internet stehen.

Oh, Iskandar war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
mal so: win.taste+e / laufwerk C: makieren / rechts oben bei "suche" avast eingeben. gucken ob noch etwas gefunden wird.
gruß
ps.im gerätemanager unter "netzwerkadapter" nachsehen , ob ein eintrag von avast vorhanden ist.
 
Ich habe mal willkürlich zwei Seiten ausgewählt:
AMD.com (IPV4)
Heise.de (IPV6)
Kannst du beide öffnen?
 
hi
bitte im post#18 gucken. habe noch etwas hinzugefügt.
gruß
 
Anzeige
Oben