Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10 Pro v1903 - max. 2 MB/s im Download via Browser

EliGrim

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe aktuell das Problem, dass ich nach unserem Umzug, Dateien aus dem Internet nur mit 1,9 bis max. 2,2 MB/s über den Browser herunterladen kann. Das ist unabhängig vom verwendeten Browser, Webserver und http oder https.

Speedtests via wieistmeineip.de, speedtest.net, etc. zeigen in Opera, Firefox und Chrome zwischen 95 und 100 MBit/s im Download an. Dateien kann ich aber nur mit 2 MB/s (mit Spitzen von 2,2 MB/s) herunterladen. Das beschränkt sich ausschließlich auf Downloads via Webbrowser. Spiele Downloads via Clients von Steam, Uplay, etc. werden mit bis zu 12,5 MB/s heruntergeladen.

Den Netzwerkadapter/-treiber (Realtek PCIe GBE Family Controller) habe ich aktualisiert (v10.18.526.2017).
Andere PCs im Netzwerk können auch über den Browser Dateien mit voller Geschwindigkeit herunterladen.
Bis auf Windows und andere Software Updates habe ich keine zusätzliche Software installiert, mit Ausnahme von Rainmeter. Eine Deinstallation von Rainmeter hat aber keine Veränderung gebracht.

Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Idee
EliGrim
 

Anhänge

  • egnetw1.jpg
    egnetw1.jpg
    344,5 KB · Aufrufe: 98
Anzeige
Hallo EliGrim und willkommen :)Bitte mal die Ip-Adressen wieder kenntlich machen damit wir sehen dass die Verbindung zum Router stimmt, ansonsten tappen wir immer im Dunkel
 
@laudon

Wow, das war schnell! :)
Tatsächlich hat es offensichtlich daran gelegen. Der Fehler ist behoben und die Downloads klappen wieder blitzschnell, bzw. so blitzschnell wie es eine 100 MBit Leitung zulässt. :)
Vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben