Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht5Danke
Thema: WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter... Schon wieder, habe ich ein Problem im WLAN am PC. Wieso? Weil nur an WIN10 Systemen das WLAN schleppend läuft. ...
  1. #1
    OpenJAK86
    bekommt Übersicht

    WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...

    Schon wieder, habe ich ein Problem im WLAN am PC. Wieso? Weil nur an WIN10 Systemen das WLAN schleppend läuft. Auf Android(im WLAN) oder per LAN(WIN10) habe ich tadellose Bandbreite für meinen DSL 100Mbit Anschluss.
    Also ich habe optimale WLAN-Verbindung (min. 877Mbit/s) zu meinem Router (FritzBox 7490) mit PC, Laptop, Android etc. und nein es läuft nicht alles aufeinmal. Doch auf beiden läuft das DSL träge komme nicht über Durchschnittswerte von 60Mbit/s. Mit Android(im WLAN) oder LAN läuft das traumhaft min. Werte bei 90Mbit/s. Bis vor kurzem (10/2019) liefen auch die Verbindungen von PC und Laptop ideal im WLAN.
    Ich habe alles mir bekannte bereits ausprobiert Treiber neuinstalliert, Router resetet, Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder upgedatet, Konfigurationen von A-Z mit den WLAN Adaptern ausprobiert, an Windows in den Einstellungen vom Netzwerk/WLAN/Firewall etc. herumprobiert.
    Nichts hat geholfen.
    Bitte um Hilfe!!!
    Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee, was ich komplett vergessen habe.

    Oder ist es mein sch... Provider der meine Menge an Downstreams (am WIN10 per WLAN) nicht akzeptiert???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...-screenshot_2019-12-01-internet-geschwindigkeitstest.png   WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...-screenshot_2019-12-01-speedtest-dsl-chip-testet   WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...-screenshot_2019-12-01-internet-speedtest-fuer-kabel  

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...

    Hallo OprenJAK86 und willkommen Rufe bitte mal die Eigenschaften des WLAN-Adapter auf und klicke auf Status

    WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...-img_027.png

  3. #3
    OpenJAK86
    bekommt Übersicht

    AW: WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...

    Wenn du damit einen scrennshot meinst
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...-screen1.png  

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...

    Ok , dann ist der Treiber doch ok , Könnte am DNS Server liegen ,

    bitte mal mit CMD
    Code:
     ipconfig /all | Clip
    und Enter und gleich hier in einem Spoiler einfügen ,oder in einem editor einfügen und als txt Datei hier hochladen

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...

    IPv6 ist deaktiviert.
    Und die Übertragungsgrate von ~900mbit/s ist auch unrealistisch, 60mbit/s wäre ein Kanal (52mbit/s). Mehr als maximal reinkommt geht eh nicht raus, das wären theoretisch 100mbit/s laut Bild.

  6. #6
    OpenJAK86
    bekommt Übersicht

    AW: WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...

    Ja, es heisst immer wieder, dass die Karte nicht kompatibel zu WIN10 ist (TP Link Archer 1900/T9E). Jedoch es lief bis vor kurzem alles reibungslos wie auf Butter. Vielleicht durch WIN Updates gestört, doch wie kann ich die zurücksetzen ohne das ganze System neu anlegen zu müssen. Win sagt mir er kann es nicht mehr wiederherstellen, weil 10Tage nach Update abgelaufen sind...

  7. #7
    OpenJAK86
    bekommt Übersicht

    AW: WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...

    IP6 jetzt deaktiviert...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...-spoiler.png  

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...

    Wer sagt das? Weil der Support was anderes schreibt:
    https://www.tp-link.com/de/home-netw...specifications
    Win sagt mir er kann es nicht mehr wiederherstellen, weil 10Tage nach Update abgelaufen sind...
    Dann mach ein "clean install", Win10-Upgrades sind immer mit Problemen behaftet.

    PS dann schalt es bitte wieder an, Win10 benötigt zwingend IPv6, nicht gewusst?

  9. #9
    OpenJAK86
    bekommt Übersicht

    AW: WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...

    Naja dann waren das wohl alte Informationen über die Karte
    Doch, war ja angeschalten bis vor 5min ;-)...
    Wer das sagt Windows Wiederherstellung...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...-ipv6.png  

  10. #10
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...

    Schau mal in den fritz.box Einstellungen, ob du über 2,4 GHz oder über 5 GHZ verbunden bist-
    WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...-wlan-2-4-ghz.png___WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...-wlan-5-ghz.png

  11. #11
    OpenJAK86
    bekommt Übersicht
    ...sind zwar beide Kanäle offen, doch die Karte läuft auf 5Ghz



    Gerade merke ich cmd zeigt mir IPv6 aktiv - WLAN Status "Kein Netzwerkzugriff" an. Was ist los? Oder übersehe ich was?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...-wiebitte.png  
    Geändert von Wolko (02.12.2019 um 09:13 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  12. #12
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...

    Da hat das Update wohl SMB1 abgeschaltet. Schau mal hier nach und aktiviere es wieder. WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...-smb1.0.png

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...

    @makodako Das hat damit für Internet nichts zu tun , das gilt nur für Netzwerk untereinander wegen der Fritzboxen oder älteren Geräten

    @OpenJAK86 führe mal die Problembehandlung für Netzwerk aus
    makodako bedankt sich.

  14. #14
    OpenJAK86
    bekommt Übersicht

    AW: WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...

    Problem kann nicht identifiziert werden...

    P.S.:
    ...so blöd das klingt ich habe alles zur IPv6 eingegeben nur fehlt mir der Standardgateway. Wo bekomme ich den her

  15. #15
    Bonnyblank
    Freigeist Avatar von Bonnyblank

    AW: WLAN-DSL ich komme nicht mehr weiter...


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163