Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Upload: Handy schafft über wlan 9.350 kbit/s am Computer nur 4.200 kbit/s

Wissi81

bekommt Übersicht
Hey zusammen, bin ganz neu hier :) und brauche eure Hilfe

Irgendwie ist hier der Wurm drinnen.

Ich habe zuletzt den Rechner neu gemacht, also Win 10 64 bit neu aufgespielt.
Das einzige Problem was besteht ist, das der Upload am Dektop viel langsamer ist trotz Lan-Anschluss als über Handy was sich im Wlan befindet.
Treiber sind aktuell und alle Update von WIndows sind installiert.

Ich nutze Win 10 Home 64 bit.

Asrock z77 Pro 4
I5 3570k
16gb ADATA DDR3 1600
Soundblaster Z
GTX 970

Ich komme einfach nicht weiter und es nervt irgendwie :(

Könnt ihr mir helfen, oder habt eine Lösung vielleicht?

Edit: Habe jetzt zwischenzeitlich paar mal getestet, also Fakt ist auf dem Handy erreicht er teilweise 10.233 kbit/s, aber unter dem Browser (Edge, Chrome, Opera) so zwischen 4.350 - 7.502 kbit/s.



Liebe Grüße der Wissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hey laudon, danke für deine Antwort. Es ist aktiviert bei mir also dieses Tuning von Windows.
Aber dennoch habe ich zuvor unter den Netzwerkadaptereinstellung vom Mainboardhersteller das cfos Lan Speed dings da deinstalliert, ist wohl so ein Programm, was die Geschwindigkeit verbessern soll.
Zusätzlich habe ich den TCP / ipv6 deaktiviert, und seitdem habe ich die gleichen Werte wie auf dem Handy. Ich denke aber eher das es am cfos lag, also das Programm vom Hersteller Asrock selbst.

Liebe Grüße

Sollte sich das jetzt wieder ändern, melde ich mich selbstverständlich nochmal.
Achja sollte man das von dir im Link beschriebene dennoch deaktivieren? Oder wenn alles gut ist einfach so lassen?


Wissi
 
Anzeige
Oben