Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By ExtraDrei
  • 2 Post By ExtraDrei
Thema: Anonymes Surfen - welche APP (?) war das? Hallo, ich habe mir einen neuen PC zugelegt da mein alter den Geist aufgegeben hat. Auf meinem alten Rechner hatte ...
  1. #1
    Shantana
    kennt sich schon aus

    Frage Anonymes Surfen - welche APP (?) war das?

    Hallo,

    ich habe mir einen neuen PC zugelegt da mein alter den Geist aufgegeben hat.

    Auf meinem alten Rechner hatte ich eine APP (ich meine diese Symbole die man nur anklicken muss, oben in der Leiste)
    die mich dann über einen Server in Holland verbunden hat. Weitere Server konnte man zukaufen. Das Symbol war eine grün gehaltene Weltkugel. TOR war es nicht ! Als Browser habe ich Google Chrome genutzt

    Ich habe schon in einem anderen Forum versucht Hilfe zu bekommen aber außer dummen Sprüchen kam da nicht viel.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst welche APP (?) es war.

    Vielen Dank :-)

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Anonymes Surfen - welche APP (?) war das?

    aber außer dummen Sprüchen kam da nicht viel.
    Könnt einen Grund haben - weil "anonym" nicht gibt. Und weil deine Beschreibung doch recht wage ist.
    Und Erweiterungen für Chrome, die Proxy oder VPN anbieten, gibt es viele, vor allem von den unzähligen VPN-Anbietern. Im Chrome-Store jetzt nach VPN zu suchen kann ja nicht so schwer sein.

    https://chrome.google.com/webstore/s...ory=extensions
    https://chrome.google.com/webstore/s...ory=extensions

    Apps von MS im Store
    https://www.microsoft.com/de-de/search?q=vpn
    https://www.microsoft.com/de-de/search?q=proxy

    Wenn "App" ein Programm war, wirst du es in dieser Liste ganz sicher finden:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Compar...twork_services

    Ich denke, damit bist du bis morgen erst mal beschäftigt.
    Shantana bedankt sich.

  3. #3
    Shantana
    kennt sich schon aus

    AW: Anonymes Surfen - welche APP (?) war das?

    Danke! Ich wusste gar nicht dass diese Programme VPN heißen. Dann hätte ich natürlich selber gesucht. Man lernt nie aus :-)

  4. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Anonymes Surfen - welche APP (?) war das?

    Bist du über den Store bzw Erweiterung denn fündig geworden?

    Also die Google-suche nach einem grünen Logo ist nicht sonderlich ergiebig, sorry
    https://www.google.com/search?tbm=is...20logo%20green

    Das Problem dabei ist, dass ein Button im Browser meistens anders aussieht, als das Logo vom Hersteller, auch wenn beide vermutlich grün sein dürften. Wenn du weisst, wo du "grün" gesehen hast, ob im Browser oder tatsächlich ein eigenständiges Programm in der Taskleiste, dann könnte man gezielter suchen.

    Wenn meine vorherige Antwort schnippisch erschien, dass nur, weil ich das in der Form schon ahnte. Was nicht in der Liste steht, sind auch die verschiedenen Produkte seitens der Antivirushersteller. zB "grün" oder so ähnlich von Kaspersky "Secure Connection". Oder Avira
    https://www.google.com/search?tbm=isch&q=vpn%20avira

    VPN App für Kindle
    https://www.amazon.de/VPN-kindle-Fir.../dp/B07G87BTJX
    Die hat ein Welt-Logo in grün.

    War es kostenlos, oder hatte kostenlos Einschränkungen? Musstest du Anmeldedaten eingeben? Was hast du noch in Erinnerung?

  5. #5
    ExtraDrei
    gehört zum Inventar Avatar von ExtraDrei

    AW: Anonymes Surfen - welche APP (?) war das?

    TOR war es nicht !
    Was hast du gegen den Tor Browser?

    Habe vor längerer Zeit mal einige VPNs ausprobiert. Geld ausgeben wollte ich nicht, und die
    kostenlosen waren viel zu lahm. Der Tor Browser läuft dagegen recht gut - und wenn man will,
    auch unter Sandboxie.
    Bonnyblank bedankt sich.

  6. #6
    Bonnyblank
    Freigeist Avatar von Bonnyblank

    AW: Anonymes Surfen - welche APP (?) war das?

    Moin
    Was hast du gegen den Tor Browser?
    ...da steht nichts von "dafür" oder"dagegen".

    Zitat Zitat von Shantana Beitrag anzeigen
    Auf meinem alten Rechner hatte ich eine APP (ich meine diese Symbole die man nur anklicken muss, oben in der Leiste)
    Im Browser?



    Ich nutze CyberGhost und bin gut bedient damit. Bis zu 7 Geräte kann ich nutzen und das für 14,99 € jährlich. Diesen Tarif gibt es aber glaube ich nicht mehr.
    Geändert von Bonnyblank (Gestern um 11:28 Uhr)

  7. #7
    Ralf3
    kennt sich schon aus

    AW: Anonymes Surfen - welche APP (?) war das?

    Zitat Zitat von ExtraDrei Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen den Tor Browser? ...
    Hallo Extra Drei,
    ich kann den Thor Browser nicht mehr unter Sandboxie starten, bekomme dann immer eine Fehlermeldung. Wie startest du den.
    Gruß Ralf
    Geändert von Wolko (Gestern um 16:41 Uhr) Grund: Nach Möglichkeit keine Vollzitate.

  8. #8
    ExtraDrei
    gehört zum Inventar Avatar von ExtraDrei

    AW: Anonymes Surfen - welche APP (?) war das?

    @Bonnyblank
    ...da steht nichts von "dafür" oder"dagegen"
    Hast ja Recht, "dagegen" war aber mein Eindruck

    @Ralf3
    Du mußt die 32-Bit-Version von dem Tor Browser nehmen, dann klappt es.
    .Bernd und Ralf3 bedanken sich.

  9. #9
    Shantana
    kennt sich schon aus

    AW: Anonymes Surfen - welche APP (?) war das?

    Ich nutze jetzt ein Programm das ich über AntiVir starten kann. Wusste gar nicht dass ich so was habe. Aua. Klappt ganz gut.

  10. #10
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Anonymes Surfen - welche APP (?) war das?

    Hallo Shantana
    Wenn dein neuer PC Windows 10 hat, dann ändere Bitte dein Profil. Da steht Win 7. Danke

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163