Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Irgendein Netzwerk / Internet Problem

pbpioneer

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich weiß absolut nicht weiter.
Seit Gestern habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme.
Sowohl an meinem Win10- Rechner, wie auch an einem Netbook, das ich mit Linux betreibe funktioniert das Internet zu großen Teilen nicht.
Ich kann Google nutzen, sogar Videos auf Youtube gucken. Auf meinen Google Kalender und die Mails zugreifen. Andere Internetseiten gehen aber nicht.
Mein Kaspersky lässt sich nicht aktualisieren, Spotify und Outlook gehen ebenso wenig.
Mein PC hängt übrigens am LAN, der kleine ist im WLAN.
Interessant ist aber, unsere Alexa funktioniert. Über die Playstation können wir auch Netflix gucken.
Auch mein Handy scheint bis jetzt keinerlei Probleme zu haben. Zumindest ist mir bis jetzt noch keine Seite aufgefallen auf die ich nicht komme.
Nach dem ich hier schon einen Artikel gefunden hatte, habe ich in Powershell diesen "Netsh... " Befehl ausgeführt.
Allerdings hat mich das auch nicht weitergebracht.

Ich habe den Router neu gestartet (Übrigens eine Unitymedia Connect Box)... Und ab jetzt bin ich offiziell ratlos.
Hat irgendwer ne Idee?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Viele Grüße
Nico
 
Anzeige
Anzeige
Oben