Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Google geht, der rest nicht

engelinzivil

treuer Stammgast
Hallo Zusammen,

vor kurzem habe ich auf meinem Win10 die Firewall geändert. Ich hab Comodo runter gehauen und dafür Malwarebytes WFC installiert. Anfangs lief alles ohne Probleme.
Seit einigen Tagen aber, spinnt die Internetverbindung nur noch, in der Form dass das erreichen von Google zwar noch funktioniert, aber wenn ich von dort einen weiterführenden Link besuche, wird gemeldet, dass kein Internet vorhanden wäre, die IP nicht gefunden werden kann oder der Internetzugriff gesperrt wäre.

Ausserdem finde ich auch meine NAS bzw. die Netzlaufwerke nicht mehr im heimischen Netz. Merkwürdigerweise werden Fritzbox und Zweitrechner sowie Drucker angezeigt und sind erreichbar.

Das deinstallieren von MWB WFC sowie das vollständige zurücksetzen der WIN Firewall brachten keinen Erfolg, selbst das wiederherstellen mit Systemzurücksetzungspunkt brachte keine Abhilfe.

Hat jemand einen Plan, wo sich Win 10 mal wieder aufhängt?

Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche ein angenehmes Wochenende sowie einen besinnlichen 3. Advent
 
Anzeige
Hallo , ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, prüfe die Einstellungen

img_041.png
 
Hallo Henry, vielen Dank für deine Antwort.

Würde ja jetzt auch gern Screenshots schicken, aber aus bekannter Problematik...

Also:
Verbindungseigenschaften ändern
- Automatisch verbinden, wenn in Reichweite - Ein
- Netzwerkprofil - Privat
- Getaktete Verbindung - Aus
- IP Zuweisung - Automatisch (DHCP)

Netzwerkproblembehandlung
- Problembehandlung abgeschlossen
Von der Problembehandlung konnten nicht alle gefundenen Probleme gehoben werden.
Bla bla
Gefundene Probleme - Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht.

Na Herzlichen Dank auch, liebes Windows

Edit:

Was ich nicht so recht verstehe ist, Das gesamte Internet ist für den betroffenen PC gerade Out of order, einzig und allein die Googlesuche funktioniert einwandfrei (Abgesehen von den Weiterleitungen)? Wie geht denn sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Fritzbox ist folgendes Aktiviert:
Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)

An den PCs ist sowohl IPv4 als auch IPv6 Aktiviert.
An der Fritzbox ebenfalls, lediglich nach draussen geht es zwingend über IPv4, da ich eine Feste IP beziehe.
Daran kanns aber auch nicht liegen weil der 2. PC ja auch mit Voller leistung funkt.
 
Also oben schreibst Du DHCP und nun von fester IP-Adresse ,da stimmt was nicht , wenn du eine feste IP zuweist dann bitte auch den DNS-Server eintragen

img_042.png

Nachtrag, bitte mal so durchführen mit der Eingabeaufforderung cmd.exe

ipconfig /all | Clip und Enter und gleich hier in einem Spoiler einfügen ,oder in einem editor einfügen und als txt Datei hier hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben