Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Verbunden, kein Internet keine Ip

Malz1902

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines bis sehr sehr großes Problem. Ich bekomm an meinem Laptop einen Dell Xps 15 kein Internet mehr. Weder über lan noch wlan. Der Laptop verfügt über keinen direkten Ethernet Anschluss nur über Usb. Bei dem Wlan Modul handelt es sich um ein Killer AC 1535

Das Problem im Geräte Manager und unter Systemeinstellungen wird das wlan Modul und auch der Ethernet Anschluss wenn angeschlossen korrekt angezeigt. Ipconfig /all zeigt jedoch keine Adapter. Mit dem Netzwerk kann ich mich zwar verbinden bekomme aber keine ip zugewiesen. Ich bin mit meinem Latein am Ende, Treiber hab ich alles aktualisiert .

Router wurde auch schon neu gestartet, alle anderen Geräte verbinden sich.
DHCP ist aktiviert
Problembehandlung kommt immer

möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter wlan vor, lässt sich aber nicht beheben

Weiter heißt es dann

der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden



Ich bitte um hilfe

Frohe Weihnachten euch allen



Anbei noch Bilder
20191223_192506.jpg20191223_192400.jpg20191223_191946.jpg20191220_141223.jpg

Anhang anzeigen 211509
Anhang anzeigen 211510
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo Matz1902, und willkommen

Erstmal hast Du mit VPN die Einstellungen gesetzt , das nutzt uns nichts, Das Ip-Protokoll ist unvollständig,Bitte nich schwärzen, gerade die IP-Adressen im Heimnetz sind wichtig, nur stimmen müssen sie wegen DNS usw.
Die Bilder kann man auch vorher drehen bevor man sie abschickt,
Und es gibt dafür eine Screenshot Funktion in Windows ,

Bitte ausführen mit normalen Wlan oder Ethernet, Offen die CMD.exe und gebe dort per copy&pasteein:

ipconfig /all | Clip und Enter und gleich hier in einem Spoiler einfügen ,oder in einem editor einfügen und als txt Datei hier hochladen
 
In Bild 2 von Post #1 ist weder ein LAN-Adapter noch ein WLAN-Adapter aufgeführt.
Das passt nicht zu Bild 3. In Bild 3 ist WLAN aktiv. Das sollte bei ipconfig /all aufgeführt sein.
Über die aktivierte VPN-Verbindung kann kein "normaler" Internet Zugriff erreicht werden, der braucht eine passend eingerichtete Gegenstelle.

Bei diesen Killer AC 1535 tauchen des öfteren Probleme auf, da sollte man auf aktuelle Treiber achten.
Mit einem für Windows 10 USB auf LAN-Adapter sollte problemlos ein Internetzugang erreicht werden können. Dann kann man die treiber aktualisieren (sonst Treiber auf einem anderen PC herunterladen und per USB-Stick übertragen).
 
Das vpn ist erstmal irrelevant, das ist nen Firmen Vpn das wird nur bei bedarf genutz. Das Problem ist, es kann keine Intwrnetverbindung hergestellt werden. Im Gerätemange und in den Adaptereinstellungen wird der Wlan Adapter angezeigt und auch der lan Adapter, sobald ich den Usb zu Lan Adapter anschließe. Bei den Screenshots hatte ich diesen nicht angeschlossen. Aber auch darüber bekomme ich kein Internetzugriff. Ipconfig /all gibt nur das aus, was im Bild zu sehen ist, obwohl der Wlan Adapter aktiviert ist. Treiber habe ich bereits den neusten installiert. Die Problem behandlung sagt folgendes

möglicherweise liegt ein problem mit dem treiber für den adapter wlan vor, lässt sich aber nicht beheben

Weiter heißt es dann

der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden


Auf dem bildern ist nur der Wlan Name sowie der Domänen Name geschwärzt
 
Was ist mit dem Protokoll für Wlan was ich angefordert hatte, Zuvor muss aber das VPN aus sein und Wlan ein, siehe Adaptereinstellungen und bei Netzwerkstatus

Welche AV-Software ist im Einsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ipconfig all gibt folgendes aus, leider per Bild, da ich nur mit dem Handy online komme

Als Av Programm war Managed Antivirus installiert. Habe ich aber auch schon deinstalliert. 20191227_145523.jpg
 
Hallo Malz1902, hast Du das Managed Antivirus - BitDefender Removal Tool für Managed Antivirus dazu benutzt, wenn nein hole das bitte nach,

Ansonsten bleiben wichtige Einträge zurück, die das System immer noch ausbremsen können

Und so kann ein Protokoll aussehen, wie bei mir zu sehen


Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Henry0
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GbE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : D4-3D-7E-FB-A8-A8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:560:42b3:2d00:e4a8:dd5d:d72e:5c06(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:560:42b3:2d00:ddcd:f1c2:91de:1b1f(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e4a8:dd5d:d72e:5c06%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.29(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 27. Dezember 2019 10:20:30
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 6. Januar 2020 10:20:28
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::5e49:79ff:fe9c:70a4%10
192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 181681534
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-24-6E-E5-AD-D4-3D-7E-FB-A8-A8
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fd00::5e49:79ff:fe9c:70a4
192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter VirtualBox Host-Only Network:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VirtualBox Host-Only Ethernet Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 0A-00-27-00-00-10
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2caf:89fe:267:2ae4%16(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.56.1(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 420085799
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-24-6E-E5-AD-D4-3D-7E-FB-A8-A8
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network)
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-19-86-00-2C-8D
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 
Ja das tool hatte ich genutzt, sogar im abgesicherten Modus.

Ipconfig gibt ledeglich das zurück was auf dem Bild zu sehen ist.
 
Ja auch damit klappt es nicht. In den Adapter Einstellungen wird dieser angezeigt bei ip config jedoch nicht. Auch wenn ich im Bios den Wlan Adapter deaktiviere und nur mir lan probiere

Auch da sagt die Windows Problembehandlung das gleiche, dass etwas mit dem Treiber nicht stimmt
 
Dann wirst Du den Lappi wohl einsenden müssen wegen Hardware-Fehler
 
Anzeige
Oben