Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Atheros AR956x Wireless Network Adapter, keine Verbindung

  1. #1
    DreadNut
    Erster Beitrag

    Atheros AR956x Wireless Network Adapter, keine Verbindung

    Moin,
    ich bin ebenfalls neu hier und habe genau das selbe Problem wie To2212.
    Ständig ist meine Internetverbindung weg und mit meinem Netzwerk ist keine Verbindung möglich. Aber das gilt eben nur für den Laptop und den muss ich dann 5-10 mal am Tag neu starten um eine Verbindung zu bekommen. Router (Vodafone Station) und Entfernung zu eben dem, hab ich als Problem eigentlich ausgeschlossen und jetzt meinte eine Freundin es könne am Treiber liegen, beim googeln bin ich dann auf diesen Thread gestoßen.

    Ich habe einen LENOVO 80E3, ebenfalls mit Qualcomm Atheros AR956x Wireless Netzwerk Adapter. Die Treiberversion ist 10.0.0.341


    Zitat Zitat von Henry E. Beitrag anzeigen
    Über den link hab ich dann festgestellt das meine Version von 2016 ist und den aktuellsten Treiber runter geladen. Ich muss dazu sagen, Technik ist nicht meine Stärke und ich war schon genervt als ichs mit einer zip Datei zu tun hatte ^^
    Allerdings hab ich Anleitung um Anleitung befolgt und nichts hat geklappt. Wenn ich manuell installieren wollte kam immer die Ansage "Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert". Egal wo ich nach Treibern gesucht habe, egal ob ich den Treiber deinstalliert habe, versucht habe den Treiber im abgesicherten Modus zu installieren oder die Treibersignatur deaktiviert habe. Die Version ist nach wie vor die selbe.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre unfassbar dankbar, wenn jemand eine Idee hätte wie ich den Treiber doch noch aktualisiert bekomme.

    Cheers,
    Anna
    Geändert von Henry E. (02.08.2020 um 09:39 Uhr) Grund: Neues Thema und Link gesetzt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Mark O.
    gehört zum Inventar Avatar von Mark O.

    AW: Internet Verbindung bricht immer wieder ab | Atheros AR956x Wireless Network Adap

    hast du denn mal versucht lediglich die .inf Datei manuell im Gerätemanager zu plazieren?

    PC-Experience Windows 7, Tipps und Tricks: | Windows 7: Treiberinstallation und Treiberaktualisierung (Update 24.09.2014)

    dort im Artikel unter Tipps und Tricks kannst du per Text und Bild nachvollziehen, wie man sowas erfolgreich ausführt

  4. #3
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Internet Verbindung bricht immer wieder ab | Atheros AR956x Wireless Network Adap

    @DreadNut
    Wenn du keine Probleme hast kannst du auch die Treiber von der Lenovo Supportseite verwenden.
    Der Letzte W-Lan Treiber ist da das Packet RTL8723BE_2023.45.1017.2016_NFA345_12.0.0.325_NFA335_10.0.0.341_WHQL vom 08 Feb 2018.
    Das ein neuerer Treiber besser Funktioniert ist nicht immer gegeben.

    Link: Treiber & Software G50-45 Laptop (Lenovo) - Type 80E3

    Für die Automatische Treibersuche oder komfortabel Hardwareeinstellungen Ändern kannst du auch die App Lenovo Vantage verwenden.
    Link: Lenovo Vantage
    Link: Lenovo Vantage Service for Windows 10 64-bit (Version 1803 or later) Wird für Lenovo Vantage benötigt. Nach der Installation den PC neu starten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •