Nach dem Aufwecken vom Energiesparen kann ich seit dem 17.04.2010 keine Internetverbindung mehr mittels LAN-Verbindung herstellen.
Zur Anmerkung, dieselbe Verbindung funktioniert einwandfrei mittels eines anderen Laptops!
Es sind folgende Fehlermeldungen ersichtlich:
Fehler 651 Modem oder ein anderes Gerät hat einen Fehler gemeldet.
Zudem ist auffallend, dass trotz Netzwerkkabel die Anzeige bei eingestecktem Kabel schwankt zwischen – es ist kein Kabel eingesteckt und aktiviert.
Wird das Netzwerkkabel entfernt, zeigt es nur an, „Netzwerkkabel ist entfernt“ – was ja auch stimmt. Beim erneuten Einstecken ist wieder alle paar Sekunden die Anzeige auf aktiviert und Netzwerkkabel entfernt.
Folgende Lösungen wurden schon nach intensiver Recherche im Internet probiert, auch das Microsoft Fix IT Center konnte nur ein nicht eingestecktes Kabel diagnostizieren, obwohl es eingesteckt war.
1. Netzwerkkabel rein und wieder raus, kein Effekt
2. Netzwerkkarte in Gerätemanager deinstalliert – und wieder geladen, kein Effekt
3. Netzwerkverbindung mehrmals aktiviert und deaktiviert, kein Effekt
4. PC mehrmals hoch und runterfahren lassen, kein Effekt
5. PC mehrmals aus Ruhezustand neu gestartet, kein Effekt
6. Windows Netzwerk-Verbindungsreparatur – findet keinen Fehler
7. Energiesparfunktion bei allen Netzwerkadaptern ausgeschaltet, kein Effekt
8. Rechner komplett ohne Strom für 2 Minuten, Akku raus und Netzstecker weg, kein Effekt
9. Router kann ich nicht checken, da ich in einem Hotel bin, das Netzwerkkabel von der Steckdose in meinen Laptop geht, bei einem anderen Laptop funktioniert die Verbindung!!
10. WLAN geht, nur die LAN-Verbindung geht nicht!
Bitte um schnelle Hilfe.
Zur Anmerkung, dieselbe Verbindung funktioniert einwandfrei mittels eines anderen Laptops!
Es sind folgende Fehlermeldungen ersichtlich:
Fehler 651 Modem oder ein anderes Gerät hat einen Fehler gemeldet.
Zudem ist auffallend, dass trotz Netzwerkkabel die Anzeige bei eingestecktem Kabel schwankt zwischen – es ist kein Kabel eingesteckt und aktiviert.
Wird das Netzwerkkabel entfernt, zeigt es nur an, „Netzwerkkabel ist entfernt“ – was ja auch stimmt. Beim erneuten Einstecken ist wieder alle paar Sekunden die Anzeige auf aktiviert und Netzwerkkabel entfernt.
Folgende Lösungen wurden schon nach intensiver Recherche im Internet probiert, auch das Microsoft Fix IT Center konnte nur ein nicht eingestecktes Kabel diagnostizieren, obwohl es eingesteckt war.
1. Netzwerkkabel rein und wieder raus, kein Effekt
2. Netzwerkkarte in Gerätemanager deinstalliert – und wieder geladen, kein Effekt
3. Netzwerkverbindung mehrmals aktiviert und deaktiviert, kein Effekt
4. PC mehrmals hoch und runterfahren lassen, kein Effekt
5. PC mehrmals aus Ruhezustand neu gestartet, kein Effekt
6. Windows Netzwerk-Verbindungsreparatur – findet keinen Fehler
7. Energiesparfunktion bei allen Netzwerkadaptern ausgeschaltet, kein Effekt
8. Rechner komplett ohne Strom für 2 Minuten, Akku raus und Netzstecker weg, kein Effekt
9. Router kann ich nicht checken, da ich in einem Hotel bin, das Netzwerkkabel von der Steckdose in meinen Laptop geht, bei einem anderen Laptop funktioniert die Verbindung!!
10. WLAN geht, nur die LAN-Verbindung geht nicht!
Bitte um schnelle Hilfe.