Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach WLAN-Treiber-Update bekomme ich keine Netzwerkverbindung

Chion

treuer Stammgast
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich kürzlich den Treiber meines Wireless-Adapters mit dem von einem Herstellen veröffentlichten Treibers aktualisiert.
Schön und gut, doch nun verhält es sich so:

Wenn ich mit meinem Netzwerk verbunden bin (über WLAN) und dann den Laptop schließe, habe ich das Problem, dass nach dem Aufklappen, kein Internet mehr verfügbar ist, d.h. er findet zwar die Netzwerke, verbindet sich aber nicht mehr mit diesem, auch ein manueller Aufbau ist nicht möglich, erst ein De- und Reaktivieren des Adapters bringt wieder erfolg...

Doch das nervt mich und ist total bescheuert. Weiß jemand woran das eventuell liegen würde? Der alte Treiber ist leider nicht mehr zu finden so dass ein Downgrade momentan auch nicht möglich zu sein scheint.

Angaben zu meinem Wireless Adapter:

Realtek RTL8191SE Wireless Lan 802.11n PCI-E NIC

MfG euer Chion
 
Anzeige
AW: Onboard Netzwerk macht Probleme

Hallo Chion!
.....
d.h. er findet zwar die Netzwerke, verbindet sich aber nicht mehr mit diesem, auch ein manueller Aufbau ist nicht möglich, erst ein De- und Reaktivieren des Adapters bringt wieder erfolg...
.......
Bringt Windows eine Fehlermeldung, und wenn ja, welche? Wenn nicht, dann schaue nach einem erfolglosen Verbindungsversuch in die Ereignisanzeige. Eventuell ist da etwas relevantes protokolliert.
 
AW: Onboard Netzwerk macht Probleme

Keine Fehlermeldung, sonst hätte ich diese angegeben ^.^ Und die Ereignisanzeige hat mir nur das ausgeworfen:

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen teredo.ipv6.microsoft.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Also zumindest im Bezug auf Internet und so. Fehler lassen sich dort auch keine finden.
 
AW: Onboard Netzwerk macht Probleme

Deaktiviere mal das IPv6 Protokoll in den Eigenschaften des Netzwerkadapters > Haken raus.
 
Wenn Du den Treiber erst kürzlich erneuert hast, kannst Du es mit der Systemwiederherstellung versuchen oder benutzt den vorherigen Treiber.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    38,1 KB · Aufrufe: 346
Nein habe nix neu eingegeben. Der alte Treiber is nun wieder drauf und schon funktionierts...komisch. und woher bekomme ich nun nen funktioniierenden neuen? ;__;
 
Hast Du ausser dem Standbyproblem irgendwelche Veränderungen zwischen den Treibern gemerkt? Wenn nicht, nenne mir bitte einen Grund, warum Du einen funktionierenden Treiber gegen einen anderen tauschen möchtest. ;)
 
Anzeige
Oben