Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine LAN-Verbindung mehr

Annika2010

Herzlich willkommen
ich hoffe es kann mir hier jemand helfen

habe seit ein paar wochen keine lanverbindung mehr und komme nur an bestimmten punkten ins drahtlose netzwerk es wird ständig angezeigt das die verbindung kein netzwerkzugriff hat bzw nicht identifiziertes netzwerk
 
Anzeige
AW: keine lanverbindung mehr

Hast du keine Verbindung, ist

1) entweder das LAN-Kabel defekt.
2) dein Router defekt.
3) keine Internet-Verbindung vom ISP vorhanden.

zu 1) Probier mal ein anderes LAN-Kabel dann siehste schon mal, ob das Kabel der Auslöser ist.
zu 2) Teste mal mit einem anderen Router oder geh zu einem Bekannten und teste dort deinen Router. Natürlich kannst du auch mit einem Router eines Bekannten bei dir zu Hause testen.
zu 3) Wenn Punkt 1 und 2 getestet wurden, hilft nur mehr den ISP, also den Internet Service Provider, wie z.B. Arcor, Telekom, ..., anzurufen und nachzufragen an was das ganze liegt.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

mfg
stefmi
 
AW: Keine lanverbindung mehr

Willkommen hier!:)
Leider können wir dir sooo nicht helfen, da uns sämtliche notwendigen Informationen fehlen.
Welches Betriebssystem verwendest du?
Wie gehst du ins Netzwerk? Da steht einmal LAN und einmal drahtlos?
Welche Hardware benutzt du für das Internet?
Was ist das für ein Computer oder Notebook? (Hersteller und Typ)
Füll doch bitte mal links die Daten unter "Mein System" aus. Wenn du nicht weißt, was da an Hardware drinsteckt, lade dir einfach "SIW" aus meiner Signatur runter. Das Programm analysiert deinen Computer und du weißt dann besser Bescheid.
 
habe windows 7 starter

Eee PC

vielleicht hilft das ja hier auch etwas

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::b4d0:e1cf:e27b:f9ca%12
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 169.254.249.202
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::4453:12d8:4db9:b10e%11
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Tunneladapter isatap.{4F0A57B9-FE88-4A61-8C92-AA5AF8670F0C}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 12:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fd:108a:18ae:ab42:db68
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::108a:18ae:ab42:db68%19
Standardgateway . . . . . . . . . : ::

Tunneladapter isatap.{A74774AD-1981-41FD-AE0A-FE7406D2F325}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter isatap.{0E5458B9-E85C-4EF3-8B23-4435D7A1F77F}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
 
Das hilft schon etwas weiter. Ob du jetzt über eine LAN-Verbindung oder über eine WLAN-Verbindung in das Internet möchtest, hast du uns bisher aber noch nicht verraten. ;)
 
Ich liebe solch ausschweifende Antworten. ;)

Hallo Annika,

Das mit dem LAN (Kabelgebundenes Netzwerk) und dem Drahtlosnetzwerk (WLAN) habe ich noch nicht verstanden. Seit Wochen funktioniert Dein LAN nicht mehr und Du kommst nur an bestimmten Punkten ins Internet? Kannst Du das bitte genauer erläutern?

Hast Du die oben genannten Ratschläge mal ausprobiert? Was ist dabei rausgekommen?

Es scheint so, das der DHCP Server der Netzwerkkarte keine IP zuweisen kann. Das kann passieren, wenn 1. die Netzwerkkarte, das Kabel oder der Router defekt ist, 2. der Treiber der Netzwerkkarte nicht mehr richtig funktioniert.

Als erstes würde ich den Router mal neu starten, dann das Netzwerk auf Werkseinstellung (netsh int ip reset resetlog.txt) zurücksetzen, die Netzwerkkarte neu installieren.
Sollte das alles noch nichts bringen, würde ich keine Zeit mehr in das Problem investieren und mir dann für 5,- EUR ne neue Karte kaufen. ;)

Liebe Grüße
Marco
 
Schalte mal bei der Netzwerkarte über Eigenschaften der LAN-Verbindung das IpV6-Protokoll ab, evtl. liegt es daran, wird nicht benötigt und hat negative Auswirkungen.
 
Schalte mal die WLAN Verbindung ab oder deaktiviere den WLAN Adapter, wenn du per LAN surfen willst.
Dein Lan Adapter bekommt nämlich keine IP Adresse zugewiesen, statt dessen vergibt Windows dem eine > 169.254.249.202. Wo gegen der WLAN Adapter eigentlich funktionieren müsste denn der bekommt eine korrekte > 192.168.2.100.
 
Anzeige
Oben