Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Drucker im Heimnetz installieren klappt nicht

soriwa

treuer Stammgast
Hallo,

also:

Ich habe Win7 64 bit und einen Canon Mp640. Mein Sohn Win764bit und Tochter Win7 32bit.
Bitte nicht fragen wieso weshalb.

Tochter will Drucken. Auf meinem Drucker klappt es. Auf dem IP4200 meines Sohnes will das OS meiner Tochter nicht zugreifen, bzw. installiert den Treiber nicht.


Drcuker hinzufügen---auswählen--Treiber wird installiert...Abbruch mit 0x0000002. Bei beiden die Heimnetzgruppe gelöscht und wieder installiert.
Kurz mit den beiden klappt es nicht und mit meinem klappt es.

Was tun? Mir fehlen die Ideen. Extra Treiber für Win7 32 anbieten? Habe ich für den MP640 auch nicht.

Danke
 
Anzeige
AW: Drucker im Windows 7 Heimnetz installieren klappt nicht

Geht ihr über einen Router ins Internet, wenn ja, welches Modell?
 
AW: Drucker im Windows 7 Heimnetz installieren klappt nicht

ja, aber was kann das damit zu tun haben? Sind denn MP640 und IP4200 so unterschiedlich?

MSI RG300EX
 
Ach es geht ja ums gerenne. Der eine Steht im Keller der 4200 auf der gleichen Etage.

Wie geht man bei Win7 vor? Drucker hinzufügen---Netzwerkdrucker auswahlen welchen und gut ist nur bei dem Teil nicht.
 
Bei mir hats so funktioniert:
Erstmals alle Drucker (installationsversuche) entfernen.
Drucker einschalten
Auf dem jeweiligen Rechner "Drucker hinzufügen".
Im nächsten Fenster "Netzwerkdrucker" anwählen.
Dann dauerts etwas, dann werden Treiber heruntergeladen (ach ja, Internetverbindung muß bestehen), und das war's dann auch schon.
Wichtig ist/war, dass der gesuchte Drucker eingeschaltet ist...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 331
Anzeige
Oben