Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Drahtlosverbindung über Windows 7

Josef

bekommt Übersicht
Guten Morgen,

nachdem ich letzte Woche meinen alten Windows Vista Pc durch einen neuen Windows 7 Pc ersetzt habe stehe ich nun vor einem großen Problem...


Aufbau bei mir:

Laptop (Vista) greift über Drahtlosverbindung und Netzwerk auf Internet zu

Pc (Windows 7) greift über Kabel direkt auf Internet zu und hängt gleichzeitig im Netzwerk mit dem Laptop



Seit ich die PCs getauscht habe bekommt mein Laptop nun keine Verbindung zum Internet mehr. Beide befinden sich in einem Heimnetzwerk und in der Gesamtübersicht wird alles im korrekten Aufbau angezeigt (beim Laptop und Pc). Allerdings steht im Netzwerk- und Freigabecenter des Laptops der Zugriff auf das "Nicht indetifizierte Netzwerk" auf Grün die Verbindung von diese Netzwerk zum Internet hat ein rotes Kreuz.

Die Drahtlosverbindung ist aktiv und es werden Päckchen gesendet und empfangen, ich denke also es hat etwas mit den Freigaben meines Windows 7 Pcs zutun. Nach einigen Stunden rumgesuche habe ich auch bei Windows Vista ein Raster gefunden indem man andere PCs im Netzwerk für das Internet freigeben kann, nur ist bei Windows 7 diese Möglichkeit nicht vorhanden... :(


Bitte helft mir! :)

Gruß,
Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Danke für die schnelle Antwort!

Alles dort geschriebene habe ich bereits gemacht, beide (Laptop und Pc) befinden sich im gleichen Netzwerk und erkennen sich auch gegenseitig. Es ist auch problemlos möglich Daten zwischen Ihnen auszutauschen. Das einzige was nicht funktioniert ist der Zugriff des Laptops über die Drahtlosverbindung auf das Internet. :(

Wie gesagt ging das Ganze mit dem alten Windows Vista Pc von selbst und ohne notwendige Einstellungen.
 
Die Problembehebung hat mir das schon mehrmals vorgeschlagen, allerdings ohne Erfolg. Was die Freigaben betrifft, taucht in dieser Liste nichts von meinem Laptop auf, alles was drin steht hat eine Freigabe.

Ich dreh hier echt noch durch und werf das Mistding aus dem Fenster... :D
 
@michel1
Ja :D

Wie geschrieben, wenn ich den "alten" Windows Vista Pc anstecke, funktioniert es einwandfrei. Irgendwo bei Windows 7 muss es die Möglichkeit geben (wie bei Vista) anderen Cumputern des Netzwerks Zugriff aufs Internet zu geben, nur finde ich es bislang nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gehst du ins Internet? z.B. Router, Modem, UMTS USB-Stick. Gib dann mal bitte die genaue Bezeichung des Gerätes an.
 
@ Roberto

Ins Internet geh ich über nen Router (Speedport W502V Typ A)

@ RobertofH

Keine Ahnung was das heißt... :(

@ michel1

Im Router ist an sich alles freigegeben, es funktioniert schließlich mit meinem alten Windows Vista PC. Irgendetwas an meinem neuen Windows 7 Pc scheint die Verbindung zu unterbrechen und das Internet nicht für das Netzwerk freizugeben...


Danke für eure Hilfe bisher! :)
 
Naja, irgendwie hat sich das von selbst so eingerichtet und fuktioniert, daher habe ich mich auch nicht beschwert. :D

Weist du wie man das umstellen kann???
 
Anzeige
Oben