Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WLAN: Kein Internetzugriff, nicht identifiziertes Netzwerk

JosieWales

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Diese Frage wurde schon des Öfteren diskutiert, eine Lösung war jedoch nie dabei.

Seit gestern besitze ich ein Notebook, HP Pavilon DV7 4301sg. Als Router benutze ich ein Speedport W 503V. Die WLAN-Verbindung ist hervorragend, zum Internet habe ich keine Verbindung, es wird ein nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt.

Ich denke nicht, dass die Einstellungen am Router nicht passen, da der Internetzugriff mit 2 weiteren Laptops und 2 iPhones ohne Probleme klappt. und die Installation damals ohne groß rumzuschrauben geklappt hat. Zur Funkverstärkung ist ein Fritz Repeater installiert.

Internetzugang mit LAN-Kabel funktioniert.

Vielleicht hat jemand eine Idee, mit den Vorschlägen die in der Vergangenheit diskutiert wurden, kann ich nichts anfangen.

Ich bin dankbar für jeden Rat.

Schöne Grüße

Joachim
 
Anzeige
AW: WLAN: Kein Internetzugriff, nicht identifiziertes Netzwerk

Hallo JosieWales willkommen hier im Forum,

WLAN am Speedport ist aktiv ? also LED an ?

Treiber und Software für den WLAN Stick korrekt installiert ?

Hierzu im Gerätemanager unter Netzwerkadapter schauen ob er richtig eingetragen ist.

Zugriff auf den Speedport per Netzwerkkabel funktioniert !

Wird das Netz das der Speedport abstrahlt in der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke angezeigt ?

Habt ihr die Verbindung über ein mitgeliefertes Tool vom Stick oder über das eigene Windows bordmittel eingerichtet?

Mac Adressen Filterung im Speedport ist ausgeschaltet so das der Stick zugelassen wird ?

Verschlüsselung nach WPA-PSK eingerichtet und dabei den Algorithmus beachtet also TKIP bzw AES.?

Ich weiss Fragen über Fragen aber muss sein.Schreibt mal was ihr schon alles probiert habt und postet auch ruhig ein paar kleine Bildchen.

Ansonsten hilft euch dieser Link eventuell weiter bei der Fehlersuche: WLAN
 
AW: WLAN: Kein Internetzugriff, nicht identifiziertes Netzwerk

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich habe hier im Forum noch einen Tipp von Roberto entdeckt, der vorgeschlagen hat, den Router neu zu starten. Und siehe da, natürlich das einfachste hat geholfen. Einfach den Netzstecker vom Router ziehen und die Kiste neu starten. Ich hatte fast alles probiert.

Darauf kam ich nicht. Naja, es funktioniert.

:)Danke an alle.
 
Anzeige
Oben