Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Brother MFC 7420: Scannen im Netzwerk klappt nicht

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Forum,

leider bekomme ich es nicht hin, mit dem Multifunktionsdrucker Brother MFC 7420 im Netzwerk zu scannen: Das Gerät hängt an einer Fritzbox 7270 per USB, zwei Windows 7 Home Premium 64 Bit PC's sind angeschlossen.
Habe schon den ähnlichen Beitrag zu diesem Thema hier durchgelesen und viele Geräte unterstützen das Scannen im Netzwerk wohl nicht - also keine Chance?

Meine Idee wäre alternativ, einen Adapter zum Umschalten zwischenzuhängen - also dass das USB - Kabel vom Brother in einer Verteilerdose landet, man schaltet um ob es an der Fritzbox endet oder am Büro - PC, weil nur an diesem PC ab und an gescannt wird und der steht direkt neben dem Drucker, ginge das?
Gibt es so einen Adapter / Umschalter überhaupt und ist meine Idee umsetzbar?

Danke :)
 
Anzeige
AW: Brother MFC 7420: Scannen im Netzwerk klappt nicht

Das Gerät wird behandelt, als wäre keine Scanfunktion verfügbar. Dabei sind alle Treiber installiert. Es wird aber nur als Drucker im Netzwerk erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brother MFC 7420: Scannen im Netzwerk klappt nicht

Danke für Eure Tipps, habe beschlossen, für den Laptop eine eigene Drucker/Fax/Kopierer/Scanner - Kombination zu kaufen, die gemeinsame Lösung wird mir zu umständlich und man muss immer ins andere Büro laufen und stören, wenn man seine Ausdrucke abholen will. :)
 
Anzeige
Oben