Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Netzwerk funktioniert nicht mehr seit SP1

  1. #1
    andoran
    Erster Beitrag

    Netzwerk funktioniert nicht mehr seit SP1

    Hallo Leute,
    und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen Dell Laptop gekauft, auf diesem Windows Vista drauf ist. Als ich am Anfang den Laptop eingerichtet habe ( formatiert, patitioniert etc.) ging die Netzwerkkarte nicht. Ich habe dann alle Treiber die es von Dell für diese Netzwerkkarte gibt heruntergeladen und installiert, dann hat auch alles wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen das ServicePack 1 für Vista installiert und nun stehe ich wieder vor dem gleichen Problem. Ich hab zwar wieder alle Treiber installiert aber das hat nichts gebracht. Also im Wlan wurden zwar die Netzwerke gefunden, ich konnte aber
    nicht auf diese connecten. Im normalen Lan hat er garkein Netzwerk gefunden
    (als wäre kein Kabel dran). Desweiteren zeigt mir Windows einen Programmkompatibilitätsassistenten der mir sagt dass der Treiber für
    TrueVector Internet Monitor geblockt wird. Einziger Lösungsvorschlag: Online
    nach Lösungen suchen. Ich finde diesen Treiber nicht und kann dieses
    Problem nicht lösen.

    Wenn jemand ne Idee hat wär ich sehr dankbar =/

    MfG

  2. #2
    Worf
    gehört zum Inventar

    AW: Netzwerk funktioniert nicht mehr seit SP1

    Hallo,
    Hab vergleichbare Probleme mt dem SP1 für Vista gehabt, muß aber dazu sagen das ich Hardware einsetze mit der Vista nicht anfangen konnte. Nach langerZeit gabs dann Treiber dafür und funktionierte auch, bis halt SP1 kam.
    Hab das ganze mit einer Neuinstallation uns sofortigen Installieren des SP1 hingekriegt.
    Ich würde aber trotzdem versuchen im Gerätemanager die WLan karte zu deinstallieren und dann nach neuer Hardware suchen zu lassen, dort etwender den neuen Treiebr angeben oder Online nach Treibern suchen zu lassen.

  3. #3
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Netzwerk funktioniert nicht mehr seit SP1

    Hallo und willkommen
    Der "True Vector Internet Monitor" stamm von der Firewall ZoneAlarm.
    Vermutlich ist bei Dir eine ältere Version installiert, die nicht mit dem SP1 kompatibel ist.
    Ein Update auf die neueste Version wird aller Voraussicht nach auch das Netzwerkproblem beheben.

Ähnliche Themen

  1. Vista stürzt beim Spielen ab (seit SP1)
    Von roka im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 17:57
  2. Nach Vista SP1 / VPN erstellen funktioniert nicht mehr.
    Von emma99 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 14:14
  3. Start seit SP1 länger
    Von felix im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 22:58
  4. Kann seit neuesten Audio Dienst nicht mehr starten
    Von masterbrain im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 22:13
  5. Seit Opera 9.2x als Standard lässt sich IE7 nicht mehr starten
    Von Ferrum im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 17:23

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •