Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kein Internetzugriff per WLAN

Basinator23

Herzlich willkommen
Liebe Community,
ich verzweifel so langsam, in unserer WG funktionierte das Internet bisweilen problemlos.
Nun tritt folgendes Problem auf: Mein Computer ( per lan kabel verbunden) kann sich problemlos mit dem Internet verbinden, alle anderen Geräte ( Laptops, Handys) können sich zwar per WLAN verbinden aber nicht aufs Internet zugreifen. Auch der Heimnetzgruppe kann nicht beigetreten werden, da diese gar nciht gefunden wir und vom Laptop nur eine neue Heimnetzwerkgruppe erstellt werden kann, die wiederum keiner findet.
Von meinem Computer ( der per lan verbunden ist) sehe ich alle Laptops im Netzwerk, kann aber keine Verbindung aufbauen.
Dieses Problem trat scheinbar über Nacht auf.
Wenn jemand Lösungsvorschläge hat, wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Basinator :)
 
Anzeige
AW: Kein Internetzugriff per WLAN

Was für einen Router verwendest du denn? evt. Mal ein Router Firmware update machen.

Schau mal ob die Einstellungen im Router alle richtig sind (192.168.1.1 ist normalerweise die Adresse oder mit ipconfig herausfinden)

Beim Meinem Router werden z.B alle IPs aufgelistet und ich habe ne Einstellung (Medien Server) das alle Geräte sich sehen können (Sichtbarkeit im LAN Netzwerk).

Wenn dein Router zu alt ist kannst du auch den Provider fragen ob dieser dir vielleicht ein neues geben/anbieten könnte.

Bei Windows 7 sollte IPv6 aktiviert sein, denn das wird für die Heimgartengruppe benötigt.
 
der Router ist ganz neu, den Internetvertrag haben wir erst seit ca. 1 Monat.
IPv 6 ist aktiviert, da steht aber keine Internetverbindung.
Bei Ipv 4 steht Internetverbindung aber nur wenn man mit einem Lan Kabel verbunden ist.
Ich probiere jetzt mal, ob es klappt wenn der router für 2 min vom Strom ist ;)

Schonmal vielen Dank :)
-----------------------------------------

Hat funktioniert, merci :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Internetzugriff per WLAN

Na...was wars ??? Hatte er sich auch "Erhängt" ?? :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben