christianilson
Herzlich willkommen
Sehr geehrte Foren Teilnehmer,
ich beschäftige mich seit 2 Tagen mit einem Problem, welches sich unter Windows 7 in einer Heimnetzgruppe ergeben hat.
Die eingerichtete Heimnetzgruppe hat mehrere Wochen wunderbar funktioniert. Seit einer Woche tritt jedoch ein Prolbem auf. Beide PCs (ein Lenovo Notebook und ein Dell Desktop) sind im Heimnetz sichtbar, werden im Explorere auch angezeigt. Versucht man allerdings Kontakt herzustellen, bekommt man die Meldung, der Zugriff sei nicht möglich, da der Netzwerkpfad nicht gefunden werden konnte (0x80070035).
Die letzten 2 Tage habe ich nun damit verbracht, alle im Netz in diversen Foren auffindbaren Lösungsvorschläge auszuprobieren. Leider waren blieben alle Bemühungen ohne Erfolg, bis ich den Router (Speedport W700v) nicht nur neu gestartet habe, sondern alle Kabel gezogen und erst nach einer Pause wieder angeschlossen habe.
Nun war der Zugriff wieder möglich, allerdings nur für einige Minuten. Danach kam es wieder zur alten Fehlermeldung. Mehrmaliges Wiederholen dieser Prozedur hat mir gezeigt, dass nur in ca. 50% der Fälle für kurze Zeit ein problemloses Zugreifen möglich ist, den Rest der Zeit geht es gar nicht oder nur von einem auf den anderen Rechner, aber nicht in die entgegengesetzte Richtung.
Ich vermute, dass vielleicht der Router sich anch einere gewissen Zeit teilweise aufhängt, bzw. die Verbindung zu viele Ressourcen benötigt, was zum Absturz einiger relevanter Funktionen für den Datenaustausch führt. Ich kann mir allerdings nicht erklären, warum es ursprünglich über einen langen Zeitraum funktioniert hat. Ich habe in dieser Zeit kein Firmware Update im Router durchgeführt.
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich beschäftige mich seit 2 Tagen mit einem Problem, welches sich unter Windows 7 in einer Heimnetzgruppe ergeben hat.
Die eingerichtete Heimnetzgruppe hat mehrere Wochen wunderbar funktioniert. Seit einer Woche tritt jedoch ein Prolbem auf. Beide PCs (ein Lenovo Notebook und ein Dell Desktop) sind im Heimnetz sichtbar, werden im Explorere auch angezeigt. Versucht man allerdings Kontakt herzustellen, bekommt man die Meldung, der Zugriff sei nicht möglich, da der Netzwerkpfad nicht gefunden werden konnte (0x80070035).
Die letzten 2 Tage habe ich nun damit verbracht, alle im Netz in diversen Foren auffindbaren Lösungsvorschläge auszuprobieren. Leider waren blieben alle Bemühungen ohne Erfolg, bis ich den Router (Speedport W700v) nicht nur neu gestartet habe, sondern alle Kabel gezogen und erst nach einer Pause wieder angeschlossen habe.
Nun war der Zugriff wieder möglich, allerdings nur für einige Minuten. Danach kam es wieder zur alten Fehlermeldung. Mehrmaliges Wiederholen dieser Prozedur hat mir gezeigt, dass nur in ca. 50% der Fälle für kurze Zeit ein problemloses Zugreifen möglich ist, den Rest der Zeit geht es gar nicht oder nur von einem auf den anderen Rechner, aber nicht in die entgegengesetzte Richtung.
Ich vermute, dass vielleicht der Router sich anch einere gewissen Zeit teilweise aufhängt, bzw. die Verbindung zu viele Ressourcen benötigt, was zum Absturz einiger relevanter Funktionen für den Datenaustausch führt. Ich kann mir allerdings nicht erklären, warum es ursprünglich über einen langen Zeitraum funktioniert hat. Ich habe in dieser Zeit kein Firmware Update im Router durchgeführt.
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!