Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zugriff über Heimnetzwerkgruppe

unknickable

Erster Beitrag
Hallo,
ich habe drei Windows 7 Rechner in meiner Heimnetzwerkgruppe; zwei PCs und ein Laptop. Bei den beiden PCs funktioniert der Zugriff einwandfrei, nur der Laptop macht Probleme.
Ich kann von den PCs zwar auf die Bibliotheken des Laptops zugreifen, aber nicht andersrum. Wenn ich vom Laptop aus auf die Heimnetzwerkgruppe eines PCs klicke, zeigt er mir lediglich die Bibliotheken an, kann diese aber nicht öffnen.
Eine Fehlermeldung gibt es nicht.

Über eine normale Netzwerkfreigabe funktioniert der Zugriff. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich den Laptop über WLAN oder LAN ins Netzwerk einbinde.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Besten Dank und Gruß
Unknickable
 
Anzeige
Hallo unknickable und willkommen


Ist das Heimnetzkennwort überall gleich ?
Ip V 6 bitte auch abschalten in den Netzwerkarteneigenschaften,
Am Lappy auch die Freigaben erteilt ?
 
Mehr als Bibliothekensharing kann die Heimnetzgruppe auch nicht. Falls das nicht reicht, nimmt man besser die Alternativmöglichkeit beim einrichten.
 
Anzeige
Oben