Ergebnis 1 bis 5 von 5
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By der.uwe
  • 2 Post By der.uwe
  • 2 Post By Holzprof
Thema: Verbindungsabbrüche mit Speedport W921V Hallo zusammen, ich habe durch die Suche über Google diese Seite gefunden und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. ...
  1. #1
    Holzprof
    Herzlich willkommen

    Verbindungsabbrüche mit Speedport W921V

    Hallo zusammen,

    ich habe durch die Suche über Google diese Seite gefunden und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.

    Wir hatten bei uns bis vor kurzem nur PC´s mit XP über LAN und WLAN über einen Speedport W722V Typ B mit VDSL verbunden und keine Probleme.

    Jetzt haben wir uns zusätzlich einen Laptop mit Windows 7 zugelegt. Ein Aspire 5749 von Acer.

    Während ich mit Lan ins Internet kam hatte ich bei WLAN immer wieder abbrüche. Während der Abbrüche kam ich aber trotzdem ins normale interne Netz.

    Wir haben uns dann von der Telekom einen Speedport W921V schicken lassen mit aktueller Firmware. Das gleiche Problem.

    Ich habe dann zusätzlich einen weiteren WLAN-Router als Netzwerkhub ins Netzwerk eingeklingt und auch dies hilft nichts.

    Nachdem ich den Laptop über eRecovery von Acer komplett frisch aufgesetzt habe und WindowsUpdate durchgeführt habe habe ich das gleiche Problem der Abbrüche auch über LAN.

    IP-Adressen usw. sind fest vergeben. Auch mit freien haben wir es versucht ohne Erfolg.

    Ich habe auf dem Laptop momentan die Firewall deaktiviert, Zonealarm als Firewall und Antivirus drauf und als Browser Firefox.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank im voraus
    Holzprof

  2. #2
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Verbindungsabbrüche mit Speedport W921V

    Willkommen Holzprof

    Welche Fehlermeldung steht den im Speedport, die kannst du bei System-Informationen/ System-Meldungen
    einsehen, ansonsten tausche auch mal den Splitter, wenn du einen nutzen solltest und dann schalte mal zu Testzwecken den "Easy Support" aus.
    DaTaRebell bedankt sich.

  3. #3
    Holzprof
    Herzlich willkommen

    AW: Verbindungsabbrüche mit Speedport W921V

    Danke für die schnelle Antwort,

    folgende Meldungen habe ich wiederholend drinstehen:

    verborgener Text:
    2012-07-05 06:08:01Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    2012-07-05 04:07:20Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)

    2012-07-05 04:07:07Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)

    2012-07-05 04:07:06Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:79.220.214.239 (R022)

    2012-07-05 04:07:02Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    2012-07-05 02:06:27Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)

    2012-07-05 01:06:23Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)

    2012-07-05 01:06:13Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)

    2012-07-05 01:06:01Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)

    2012-07-05 01:06:00Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:79.220.231.22 (R022)


    Im Menüpunkt EasySupport steht, ich darf den EasySupport nicht abschalten wenn ich ein Mietverhältnis habe. Dies ist der Fall. Soll ich ihn trotzdem abschalten?
    Geändert von der.uwe (05.07.2012 um 11:28 Uhr) Grund: Spoiler wegen besserer übersicht gesetze

  4. #4
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Verbindungsabbrüche mit Speedport W921V

    Zitat Zitat von Holzprof Beitrag anzeigen
    Im Menüpunkt EasySupport steht, ich darf den EasySupport nicht abschalten wenn ich ein Mietverhältnis habe. Dies ist der Fall. Soll ich ihn trotzdem abschalten?
    Deswegen hatte ich geschrieben,
    Zitat Zitat von der.uwe Beitrag anzeigen
    schalte mal zu Testzwecken den "Easy Support" aus.
    Den das ist eindeutig ein Telekom - Speedport Problem,
    "2012-07-05 01:06:13Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)"
    ich habe hier auch noch so ein Teil rumliegen, nutze ich aber nicht.
    Es geht nicht über eine FRITZ!Box, da gibt es diese Probleme nicht.

    Wenn du mit deinen Router weiter Arbeiten möchtest, das musst du das mit Telekom besprechen.
    Henry E. und DaTaRebell bedanken sich.

  5. #5
    Holzprof
    Herzlich willkommen

    AW: Verbindungsabbrüche mit Speedport W921V

    Danke für die Hilfe, ich habe den Support jetzt abgeschaltet. Ich werde mich mit der Telekom kurzschließen und hier die Ergebnisse bekannt geben, damit auch anderen geholfen werden kann.
    der.uwe und DaTaRebell bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Verbindungsabbrüche mit Fritzbox WLAN 3170
    Von Bettina im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 21:50
  2. Hinweis: Update Speedport W921V
    Von Jumbo im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 08:34
  3. Probleme mit Heimnetzgruppe und Speedport W700v
    Von christianilson im Forum Netzwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 23:09
  4. Frage: Kein Heimnetzwerk mit dem Speedport W920V
    Von karoon im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 13:00
  5. Frage: Problem mit SpeedPort W701v und SpeedPort W100XR
    Von Hova im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 19:15

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163