Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Netzwerkfehler 0x80070035

voodoo83

Herzlich willkommen
Hallo Windows Gemeinde

Habe seit dem Upgrade auf Win8 64Bit ein Problem. Beim Versuch auf meine NAS oder einen anderen PC im Netzwerk zuzugreifen, kommt Netzwerkfehler Auf\\NAS konnte nicht zugegriffen werden Fehlercode 0x80070035.

Dieses Problem besteht erst seit dem Upgrade, vorher ging es wunderbar. Meine Freundin hat auf ihrem Laptop das selbe Upgrade gemacht jedoch 32Bit. Bei Ihr funktioniert es tadellos.

Über den Browser oder TCP Client klappt es weiterhin. NAS und PC werden im Netzwerk erkannt nur zugreifen kann ich nicht. Ich vermute es hat was mit der Authentifizierung zu tun, da bei beiden Geräten ein Benutzername und PW benötigt wird. Anpingen funktioniert auch bei beiden.

Auch hab ich seit dem Upgrade ein Samsung GT-I9300 im Netzwerk. Sehe nur die MAC Adresse sonst nichts. WLAN ist mit WPA2 gesichert.

Lösungsversuche:
-Alle Updates gemacht
-Netzwerkdiagnose x mal durchlaufen lassen
-Gruppenrichtlinien/Sicherheitsoptionen/Netzwerksicherheit/LAN Manager-Authentifizierungsebene auf LM- und NTLM Antworten senden eingestellt
-Router reset
-NAS neustart
-Wlan Adapter Treiber neu installiert

Alles brachte kein Erfolg, nun hoffe ich hier Hilfe zu finden.
 
Anzeige
Schau mal hier: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/21470-geloest-fehler-0x80070035-bei-heimnetzgruppe.html

Mein Lösungsvorschlag:

-Sind beide PCs in der gleichen Arbeitsgruppe?
- Ist das Passwort bei dem Beitritt in die Heimnetzgruppe eingegeben ? (Man kann das Passwort unter "Systemsteuerung--Netzwerk und Freigabe Center" anzeigen lassen.)
- Dort die Heimnetzgruppe und Freigabe Optionen wählen, anklicken und im nächsten Fenster das Kennwort der Heimnetzgruppe und die Freigabe anzeigen lassen (dann entweder ausdrucken oder aufschreiben).
- Im anderen PC im Netzwerk und Freigabe Center auswählen, der Heimnetzgruppe beitreten und dort das Passwort eingeben.

Eine Rückmeldung wäre von Vorteil! ;)
 
Hallo Voodoo83, herzlich willkommen:).

Lach mich nicht aus, hatte heute das gleiche Problem:ROFLMAO:.
Was hast Du für n AV-Programm und welche Firewall ist am Rennen?
Bei mir wars der Kaspersky, der unter "Einstellungen"-"Firewall" in meinem Netzwerk "Öffentliches Netzwerk" eingetragen gehabt hat; nachdem ichs auf "Vertrauenswürdiges Netzwerk" umgeswitcht hatte, hat alles gefunzt, wie's soll:D.
 
Hallo zusammen, danke für eure Ratschläge. Das Problem konnte ich nun auf ganz unkonventionelle Art beheben.

Da ich beim Versuch das Problem zu lösen viele Dienste und Berechtigungsrichtlinen usw. bearbeitet hab verlor ich den Überblick. Da ich Windows 8 Neuling bin, kenne ich natürlich noch nicht alle neuen nützlichen Tools wie z.B. die Möglichkeit ein "refresh" durchzuführen.

Hab den "refresh" durchgeführt, dauert ca. 30min und ist im Prinzip eine "neuinstallation" des BS. Einstellungen und Daten bleiben erhalten. Jetzt läuft es wie gewünscht, beim Doppelklick erscheint das Anmeldefenster.

Ich vermute es war ein Netzwerkadapter Treiber welcher nach dem Upgrate nicht richtig funktionierte. Ich konnte den Systemfehler 67 ermitteln. Vielleicht findet jemand mit dem selben oder ähnlichem Problem auf der folgenden Seite eine Lösung. Sie erhalten eine "System Fehler 67 aufgetreten ist. Der Netzwerkname wurde nicht gefunden"Fehlermeldung in Windows Server 2003

Zum refresh Tool kann ich nur sagen (y) mir hats geholfen. Bedenkt jedoch dass alle Programme welche aus dem inet oder einer disc stammen deinstalliert werden. Nur Store Apps bleiben erhalten.
 
"Refresh" bei Windows 8 dürfte dasselbe wie "Reset" bei Windows 7 sein. Oder irre ich mich? Ich denke, beim neuen System könnte man sicher auch "InPlace Installation (Reparatur)" machen, um alle Daten und Apps zu behalten, welches es bei Windows 7 gibt, denn Windows 8 hat hat die gleiche Grundlage.

Edit: Ich habe mich im Netz schlau gemacht und gestehe, dass ich mich geirrt habe. "Refresh" entspricht "InPlace". Nun wundere ich mich aber, dass alle selbst installierten Programme verloren gehen sollen. Das wäre ein gewaltiger Rückschritt. Was macht man dann mit Programmen, die man als Give Away erhalten und installiert hat? :( Alle futsch? (n)
Windows 8: Reparaturoptionen Reset und Refresh - Windows 8 Funktionen - Windows 8 - PC-WELT
 
Anzeige
Oben