Hallo Windows Gemeinde
Habe seit dem Upgrade auf Win8 64Bit ein Problem. Beim Versuch auf meine NAS oder einen anderen PC im Netzwerk zuzugreifen, kommt Netzwerkfehler Auf\\NAS konnte nicht zugegriffen werden Fehlercode 0x80070035.
Dieses Problem besteht erst seit dem Upgrade, vorher ging es wunderbar. Meine Freundin hat auf ihrem Laptop das selbe Upgrade gemacht jedoch 32Bit. Bei Ihr funktioniert es tadellos.
Über den Browser oder TCP Client klappt es weiterhin. NAS und PC werden im Netzwerk erkannt nur zugreifen kann ich nicht. Ich vermute es hat was mit der Authentifizierung zu tun, da bei beiden Geräten ein Benutzername und PW benötigt wird. Anpingen funktioniert auch bei beiden.
Auch hab ich seit dem Upgrade ein Samsung GT-I9300 im Netzwerk. Sehe nur die MAC Adresse sonst nichts. WLAN ist mit WPA2 gesichert.
Lösungsversuche:
-Alle Updates gemacht
-Netzwerkdiagnose x mal durchlaufen lassen
-Gruppenrichtlinien/Sicherheitsoptionen/Netzwerksicherheit/LAN Manager-Authentifizierungsebene auf LM- und NTLM Antworten senden eingestellt
-Router reset
-NAS neustart
-Wlan Adapter Treiber neu installiert
Alles brachte kein Erfolg, nun hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Habe seit dem Upgrade auf Win8 64Bit ein Problem. Beim Versuch auf meine NAS oder einen anderen PC im Netzwerk zuzugreifen, kommt Netzwerkfehler Auf\\NAS konnte nicht zugegriffen werden Fehlercode 0x80070035.
Dieses Problem besteht erst seit dem Upgrade, vorher ging es wunderbar. Meine Freundin hat auf ihrem Laptop das selbe Upgrade gemacht jedoch 32Bit. Bei Ihr funktioniert es tadellos.
Über den Browser oder TCP Client klappt es weiterhin. NAS und PC werden im Netzwerk erkannt nur zugreifen kann ich nicht. Ich vermute es hat was mit der Authentifizierung zu tun, da bei beiden Geräten ein Benutzername und PW benötigt wird. Anpingen funktioniert auch bei beiden.
Auch hab ich seit dem Upgrade ein Samsung GT-I9300 im Netzwerk. Sehe nur die MAC Adresse sonst nichts. WLAN ist mit WPA2 gesichert.
Lösungsversuche:
-Alle Updates gemacht
-Netzwerkdiagnose x mal durchlaufen lassen
-Gruppenrichtlinien/Sicherheitsoptionen/Netzwerksicherheit/LAN Manager-Authentifizierungsebene auf LM- und NTLM Antworten senden eingestellt
-Router reset
-NAS neustart
-Wlan Adapter Treiber neu installiert
Alles brachte kein Erfolg, nun hoffe ich hier Hilfe zu finden.