Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage W-Lan PC Vorrang geben vor Laptop

Waschbär

treuer Stammgast
Hi,
ich habe das Problem das ich einen PC und zwei Laptops habe. Ich möchte gerne dem PC vorrang vor den Laptops geben. Grund ich habe nur max eine 2 MB anbindung. Wenn ich mit dem PC was runterladen möchte ist es aber so das der PC getrosselt wird und die Laptops volle Bandbreite haben, Wie kann ich das ändern ? so das der PC immer mehr "Leitung" hat als die Laptops? Ich habe eine Easy BOX 802
 
Anzeige
@Waschbär,

wenn ich Deine Anfrage richtig interpretiere, so hast du an der Easy BOX 802 drei Geräte angeschlossen. Sind alle 3 per WLAN angeschlossen? Was passiert wenn du die 2 mobilen Geräte nicht an hast oder die Verbindung zu Diesen getrennt ist? Hat das der PC die anliegende Bandbreite zur Verfügung?

Denn normalerweise wird den Geräten immer gleich zugeteilt, es sei denn die WLAN-Verbindung ist schlecht und bricht öfters ab.

Allgemeine Hilfe dazu: Sind beim Problemgerät "PC" die Netzwerk/WLAN-Treiber aktuell?
 
Man kann meist Geräte in den QoS-Einstellungen des Routers priorisieren. Dabei wurde aber mehr an Streaming gedacht, und es funzt nicht mal richtig, der Pc schaffts immer mal, mein Internetradio zum Stottern zu bringen.
Bandbreitenkonten unterstützte mein Zyxel-Router vor bald zehn Jahren, die nachfolgenden drei Geräte nicht.
 
Anzeige
Oben