Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] AVM Fritz Wlan USB Stick v2 und Windows 8.1 nicht kompatibel?

D

Dennis Kelm

Gast
Hallo nochmal an die Community:) Ich hab ein Problem mit den AVM Fritz Wlan Usb Stick V2 . Ich hab auf der AVM Website versucht die aktuelle Version für mein Stick runterzuladen. Es wurde aber immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Dann hab ich versucht herauszufinden welchen AVM Stick ich habe . Beim Gerätemanger steht der selbe Stick Name,aber wenn ich den Netzwerkadapter lösche und dann auf geänderte Hardware suche ,dann steht dort Fritz Wlan Usb Stick N2.4.Welchen Stick habe ich den nun?????:eek: Haben hier auch die Windows8.1 Nutzer auch mit dem problem zu kämpfen?? Außerdem kann ich nicht auf Microsoft Wlan umschalten ,um das Problem mit der Metro Oberfläche zu lösen .Man hat ja eben keine Verbindung mit dem Store :mad:
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
Hm, die Links von Henry Earth scheinen nicht wirklich zum Thema zu gehoeren? Der erste listet jede Menge FB-Updates und im zweiten werden nur 64bit-Versionen von XP, Vista und W7 erwaehnt (es steht kein Datum dabei [ich hasse das], ist der Artikel vielleicht aus einem Vorjahr?).

Anscheinend gibt's von AVM USB-Sticks N einen ganzen Zoo: N, N v2 und N 2.4; der N scheint in zwei Ausfuehrungen (kleines und grosses Gehaeuse) zu existieren.

Fuer den grossen N gibt es hier Infos zu einem Beta-Treiber (Thema im Forum). Fuer N v2 und N 2.4 erhaelt man, auch bei Auswahl von W8.1, nur alte Treiber - die duerften nicht funktionieren.
 
Wenn Du im 1.Link mal etwas runter gescrollt hättest , würdest Du auch die Treiber für die Sticks finden , alle vom 18.12.13 ;)
 
Anzeige
Oben