Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Firmware-Update bei der Fritzbox von EWE?

MyLife

gehört zum Inventar
Ich habe eine Fritzbox 7360 von EWE. Diese ist natürlich gebrandet. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, damit der sich automatisch aktualisiert? Weil ich habe das Passwort für die Benutzeroberfläche geändert.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass wenn ich bei meine auf "Neue Firmware suchen" in meiner Fritzbox anklicke, werde ich auf diese URL umgeleitet: EWE TEL GmbH Fritzbox Firmware

Ist das normal?
 
Anzeige
AW: Gibt es ein automatisches Firmwareupdate bei der Fritzbox von EWE?

EWE lässt nur die Installation von durch EWE freigegebene Firmware zu.
1+1 kann ich sofort die neue Firmware einspielen.
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • Firmware7390.JPG
    Firmware7390.JPG
    14 KB · Aufrufe: 559
AW: Gibt es ein automatisches Firmwareupdate bei der Fritzbox von EWE?

Ich frage mich aber, ob die Firmware automatisch eingespielt wird?
 
AW: Gibt es ein automatisches Firmwareupdate bei der Fritzbox von EWE?

Sollte bei EWE eigentlich der Fall sein.
Aber im Zweifel mal EWE kontaktieren, die müssen ja auch drauf reagieren!
 
AW: Gibt es ein automatisches Firmwareupdate bei der Fritzbox von EWE?

Wenn die Box keine Telefonanschlüsse hat und die IP-Telefonie(Fritzfon-App verwenden) deaktiviert ist, dann sollte es sicher sein, trotz aktivem Https.
 
Wo kann ich kontrollieren, dass IP-Telefonie deaktiviert ist?

Wenn die Box keine Telefonanschlüsse hat...
Bei mir ein Telefon und ein Fax dran. Das ganz läuft über VoIP! Von Provider wurde mir ein Einrichtungspackte geschickt.
 
Dann steht dick "Opfer" drauf, und Du solltest Dich an die Vorgaben halten.(https,callthrough aus)
 
Wo finde ich das Callthrough und https?

Ich weiß nur hiervon. Fritz.JPG

Edit:
Gerade mit der EWE telefoniert. Es steht noch nicht fest, wenn eine neue Firmware erscheint. Aber mit der Firmware von AVM bekomme ich nicht die Zugangsdaten für mein Internetanschluss und VoIP Anschluss. Also muss ich auf die EWE warten.
 
Hier einmal die von AVM herausgegebenen Hinweise zu den Sicherheitsproblemen bzw. deren Abstellung:

Online-Update für FRITZ!Box 7490, 7390, 7360, 7330, 7272, 7270, 7240 und für FRITZ!Box 3390, 3370, 3272 und 3270 | AVM - Heimnetz mit FRITZ! - DSL, LTE, Kabel, WLAN, DECT und Powerline

Meine 7390 und viele andere Fritzboxen sind bereits berücksichtigt.

Was den Zugang zu der EWE anlangt, da muß wahrscheinlich EWE selbst tätig werden.

Meine Empfehlung: Unbedingt die Einstellungen vor dem Update speichern! Mein Kennwort wurde beim Update gelöscht.

Bin auf weitere Nachrichten der Forum-Mitglieder gespannt!

AltPeter

Nachsatz:
Kennwort war nach Rechnerneustart wieder gültig!
 
Es geht mir um die Dateiendungen. Die Firmware-Version ist die aktuell Installierte und dort sind beide identisch.
 
Diese Mitteilung wird jetzt über die Firmwareupdate-Seite von der EWE mitgeteilt:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

seitens AVM wurde eine Sicherheitswarnung zum Einsatz der MyFritz- und Fernwartungsfunktion herausgegeben. Weitere Informationen lesen Sie bitte unter:

Sicherheit mit AVM

Hierzu wurde uns durch AVM eine aktualisierte Firmware bereitgestellt, die wir im Moment einer Sicherheitsüberprüfung unterziehen. Diese Firmware werden wir Ihnen schnellstmöglich über diese Seite zur Verfügung stellen.

Um Ihnen einen umfassenden Schutz zu gewährleisten, wurden die Rufnummern und IP-Adressen, welche lt. AVM für den Missbrauch verwendet wurden, bereits in unserem Netz gesperrt. Wir empfehlen Ihnen darüber hinaus die Deaktivierung der MyFritz- und Fernwartungsfunktion, sowie die Änderung aller Passwörter, die in Ihrer Fritz!Box hinterlegt sind.

Vielen Dank.
Ich hoffe es dauert nicht mehr all zulange. Aber es tut sich was.
 
Image ist die normale Firmware-Datei
Recover refresht die gesamte Box um auch Speicherfehler zu unterbinden.
 
Anzeige
Oben