Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Heimnetzwerk

KWiesner

kennt sich schon aus
Ich habe 2 Laptops die jahrelang im Heimnetz zusammenarbeiten. Das geht jetzt nicht mehr.
Ich habe auf einem Laptop das Heimnetz verlassen und wollte dann wieder beitreten, dazu wollte ich das Kennwort für das Heimnetzwerk vom anderen Laptop abfragen. Da bemerkte ich dass der Link für das abfragen des Kennworts da nicht funktioniert, ich also dieses Kennwort nicht abfragen kann. Und ich kann auch auf diesem Rechner das Heimnetzwerk nicht verlassen.
Der Dienst Peernetzwerk-Gruppenzuordnung läuft auch nicht.

Ich kann von einem Rechner auf den Anderen über Explorer / Netzwerk zugreifen. Und umgekehrt nur auf das Directory User.


Optionale Informationen:
Betriebssystem: Windows 7
Internet Browser: Sonstige
Router: Easybox Vodafone
Backup: Synology

Schon probiert:
File idstore.sset gelöscht. Auf einem Rechner das Heimnetzwerk verlassen und ein neues gemacht. den Dienst peernetzwerk-Gruppenzuordnung auf manuel gestellt und versucht zu starten. Startet nicht!

Diesen Microsoft Fix-IT habe ich ausgeführt.
Warum kann ich keine Heimnetzgruppe erstellen?
Hat nichts gebracht.

Bitte helfen Sie mir.
Grüße
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Heimnetzgruppen murksen ab und an.

Die einfachste Lösung wäre bei solch kleinen Netz die alte normale Lösung. Die Easybox bietet dhcp an, einfach die IP zuweisen lassen, Verzeichnisse nach Bedarf freigeben, OK.

Gute Nacht Uwe
 
Hallo KWiesner, willkommen hier im Forum.

Heim Netz löschen und neu einrichten:
Den Registrierung Editor aufrufen.
Navigieren zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windos NT/Current Version/Network List/ Profiles

Hinter den kryptischen Zahlen- & Buchstabenfolgen verbergen sich die Netzwerke, mit denen Du einmal verbunden warst.
Wähle die Unterschlüssel aus( kryptische Zeichenfolgen ).
Mit rechter Maustaste anklicken und > löschen < wählen.
Registry schließen.
PC neu starten.
Bei erneuter Anmeldung im Netzwerk kann man nun den Netzwerkstandort neu wählen.
Geht auch so, wenn man kein Heimnetzwerk einrichten kann.
 
Hallo lieber Reinhold,
Ich habe Deinen Ratschlag befolgt, es hat aber nicht funktioniert.
Der Link für das Abfragen des Kennworts funktioniert immer noch nicht. Da passiert gar nichts.
Ich kann das Kennwort nicht abfragen.
Und ich kann auch auf diesem Rechner das Heimnetzwerk nicht verlassen.
Der Dienst Peernetzwerk-Gruppenzuordnung läuft nach wie vor nicht.
 
Anzeige
Oben