Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mehrere Probleme mit der Netzwerk Verbindung

Chaoz

bekommt Übersicht
Guten Abend Liebe Community
Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet. Und zwar fällt das Internet dann ab und zu mal aus und dann heisst es, dass meine Lan Verbindung über keine gültige Ip-Konfiguration verfügt.
Hab in meinem Zimmer wo auch mein PC ist einen Fritz Powerline Adapter an dem auch das Lan Kabel angeschlossen ist welches direkt in meinen Pc geht. Im Keller hab ich dann meinen Fritz Router stehen welcher auch nochmal an so einen Adapter angeschlossen ist.
Wenn mein Internet ausfällt ( so wie gestern ; momentan geht es ja ) leuchten nur noch 2 von 3 Leuten an dem Adapter. "Power" und "Lan" leuchten weiter, während "Powerline" aufhört zu leuchten.

Ich weiss grade nicht welches Modell es ist aber der sieht jedenfalls so aus :
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZPowerline/FRITZPowerline_546E/index.php

Ich weiss nicht ob es von Priorität ist aber bei meiner Adapter Übersicht wird mir angezeigt das an meinem PC keine Adapter angeschlossen sind ( sieht man auch auf dem Screenshot ).

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen brauche das Internet so schnell wie es geht für die Schule. Ich habe noch 3 andre Screenshots die ich hier aber nicht hochladen kann weil sie so groß sind, da ich die mit dem Handy gemacht habe, weil ich zu dem Zeitpunkt mal wieder kein Internet am Computer hatte.

Pic-Upload.de - Netzwerk-8.jpg
Pic-Upload.de - Netzwerk-9.jpg
Pic-Upload.de - netzwerk-10.jpg


Mit freundlichen Grüßen
Chaoz
 

Anhänge

  • netzwerk1.png
    netzwerk1.png
    158,3 KB · Aufrufe: 223
  • netzwerk2.png
    netzwerk2.png
    160,8 KB · Aufrufe: 227
  • netzwerk3.png
    netzwerk3.png
    202,8 KB · Aufrufe: 353
  • Netzwerk4.png
    Netzwerk4.png
    203,6 KB · Aufrufe: 243
  • netzwerk5.png
    netzwerk5.png
    5,2 KB · Aufrufe: 187
  • netzwerk6.png
    netzwerk6.png
    6 KB · Aufrufe: 198
  • Netzwerk7.png
    Netzwerk7.png
    67 KB · Aufrufe: 235
Anzeige
Seltsam ist, das bei Deiner Übersicht von dem Tool Speccy die IP Adresse 192.168.178.24, eine 24er Subnetzmaske (255.255.255.0) und eine bevorzugte IP/DHCP Server 192.168.178.1 hast und bei der Ausführung von ipconfig /all eine bevorzugte Adresse mit 169.254.75.23 mit einer 16er Subnetzmaske (255.255.0.0) hast.

Mir scheint so, das Dein Problem in der Fritzbox liegt, also ein Defekt oder dergleichen.
Denn ein PC ändert bei einer IP-Sitzung nicht mal eben von dem IP-Bereich 192 auf 169.

Seit wann ist dieses Problem präsent?
Hast Du irgend eine Software installiert, welche ins Netzwerkgeschehen eingreift?
Ein Beispiel für eine solche SW wäre Virtual Machine oder VMWare, weil diese ja ihrerseits ja auch ihre Netzwerkverbindung zum Host installieren.

Beschreibe mal bitte detailiert, wann und wie dieses Problem genau auftrat.
 
Also von Programmen die in mein Netzwerk eingreifen weiß ich nichts von.
Ich hatte eigentlich schon immer Probleme mit dem Internet, jedoch nicht in diesem Ausmaß. Falls mein Internet
mal ausgefallen ist hab ich den Router einfach aus und wieder eingeschaltet danach ging es eigentlich wieder. Seit gut 3 Wochen geht das nicht mehr so leicht.. Wenn ich den Router jetzt neustarte danm hab ich danach entweder gar kein Internet, oder Internet für eine kurze Zeit aber dann auch so schlecht das ich eigentlich nichts damit anfangen kann.
 
Und mir ist aufgefallen das wenn mein Vater mit seinem Laptop im Internet ist das dann mein Internet am
Pc ausfällt
 
So eine Software von fritzbox hab ich auch. Die zeigt mir an das keine Adapter angeschlossen sind.
Ja der Powerline Adapter hängt auch am Router und hat auch Ausfälle
 
Mal einen PC direkt mit Kabel an den Router hängen ob es dann auch hakt!
Wenn ja, den Router wechseln, der wird wohl schwächeln.
 
Die 169.254.75.23 ist eine AIPIPA-Adresse.
Das bedeutet, das bei dir die DHCP-Funktion gestört ist bzw. nicht funktioniert.

Entweder ist bei Deinem Rechner DHCP nicht aktiviert - was bei einer automatischen Beziehung der IP (wird normalerweise standardmässig bei Windows verwendet) nicht sein dürfte oder Dein Router - also die Fritzbox - ist defekt.

Am Besten besorgt ihr Euch einen neuen Router (neue Fritzbox) und lasst Windows dann via "IP Adresse automatisch beziehen" dann DHCP automatisch einrichten*.
Ich würde es so machen, bevor ich mich noch weiter tagelang mit dem Problem rumärgere.
Zumal Du ja schreibst, das es seit ein paar Wochen dieses Problem bzw. mit Ausfällen gibt.

*
> Netzwerk und Freigabecenter,
links dann auf
> Adaptereinstellungen ändern klicken,
nun mit der rechten Maustaste auf den Adapter (also die Netzwerkkarte)
> LAN/Ethernet klicken
und unten unter
> Eigenschaften
dann in der Auswahl auf
> Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)
doppelklicken und hier nun
> IP Adresse automatisch beziehen
anklicken :smokin

Update:
Es kann auch Deine Netzwerkkarte defekt sein.
Check das auch mal ab.
 
Danke für die zahlreichen Antworten ich werde es morgen auf jeden Fall versuchen.

Ps: Habe vorhin mit dem Netcologne Kundenservice telefoniert und der meinte ich soll den "orangenen Usb Stick" der bei der Fritzbox mit dabei war in die Fritzbox stecken. Somit würde diese sich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und es sollte dann funktionieren. Das hab ich dann auch gemacht.. Jedoch hat das nichts gebracht.
Dann hab ich einfach mal den Router und die Adapter aus dem Strom genommen und den Adapter der in meinem Zimmer war mit dem getauscht der mit der Fritzbox verbunden war.
Und nun hab ich Internet. Ich weiss nicht ob es nur ein Zufall war oder ob es irgendwie an den Adaptern lag?!
Naja ich werde deinen Tipp ( Multi_OS ) auf jeden Fall morgen probieren.
Ich meld mich dann morgen nochmal um zu berichten ob sich irgendetwas getan hat !
 
Anzeige
Oben