Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nicht identifiziertes Netzwerk

taktlos2007

Herzlich willkommen
Moin,

ich bin so langsam am verzweifeln,
wenn ich meinen Pc per dlan mit dem Router ( Speedport W 700V ) verbinden möchte erscheint immer nicht identifiziertes Netzwerk.
Ich komme dann auch nicht in den Router rein.

Wenn ich aber normal per lan oder W-lan verbunden bin funktioniert alles Bestens.

Alle anderen Geräte, 2 Laptops(Win7) PS3 und PS4 laufen perfekt über dlan mit dem gleichen Adapter.

Hier mal meine ipconfig / all daten:

C:\Users\Petra>ipconfig /all

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 80-1F-02-C6-E0-E7
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8188CU Wireless LAN 802.11n US
B 2.0 Network Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 80-1F-02-C6-E0-E7
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::d:239c:eae2:9701%4(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.106(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 31. Juli 2014 01:13:26
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 4. August 2014 01:13:26
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 75505410
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-2A-9B-27-D4-3D-7E-AF-B4-1C

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : D4-3D-7E-AF-B4-1C
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::ec19:14eb:c6c6:cf45%3(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.104(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 31. Juli 2014 01:13:33
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 4. August 2014 01:13:33
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 64241022
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-2A-9B-27-D4-3D-7E-AF-B4-1C

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.Speedport_W_700V:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 
Anzeige
Hallo Petra,

ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Du mit dem "Realtek PCIe GBE Family Controller" über den DLAN-Adapter verbunden bist. Laut ipconfig liest sich meines Erachtens alles bestens, gültige IP- und Gateway-Adressen (zumindest IPv4, bei IPv6 kann ich nichts dazu sagen).

Ich nehme mal an, dass Du den dlan irgendwo nutzt, wo Du sonst per Kabel nicht hinkommst und das WLAN zumindest zu schwach ist.

Wie sieht denn ein Test aus, wenn Du dlan mal in der Nähe des Speedports testest? Kommt da dasselbe Ergbnis? Oder kannst Du dann z.b. privates Netzwerk oder Arbeitsplatznetzwerk auswählen?

Gruß
 
Das d-Lan ist ja auch eine LAN Verbindung, nur über die Stromleitung mit Adaptern.
Mal die Netzwerk Verbindungen löschen und das Netzwerk zurücksetzen an diesem PC:
Den Registrierung Editor aufrufen.
Navigieren zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windos NT/Current Version/Network List/ Profiles

Hinter den kryptischen Zahlen- & Buchstabenfolgen verbergen sich die Netzwerke, mit denen Du einmal verbunden warst.
Wähle die Unterschlüssel aus( kryptische Zeichenfolgen ).
Mit rechter Maustaste anklicken und > löschen < wählen.
Registry schließen.
PC neu starten.
Bei erneuter Anmeldung im Netzwerk kann man nun den Netzwerkstandort neu wählen.
Geht auch so, wenn man kein Heimnetzwerk einrichten kann.
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen!
?Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (rechte Maustaste als Administrator ausführen)
?“ netsh winsock reset ” eingeben und “Enter-Taste” drücken die Fehlermeldungen könnt ihr ignorieren.
?“ netsh int ip reset ” eingeben und “Enter-Taste” drücken.
? Computer neu starten.

Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt laufen.
Bei mir waren alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
(IP-Adresse und DNS-Server-Adresse überprüfen und ggf. eure Daten eingeben)
 
Hallo Petra,

ggfs. das

"?Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (rechte Maustaste als Administrator ausführen)"

ersetzen durch:

Rechtsklick auf Startbutton -> Linksklick auf Eingabeaufforderung (Administrator)

Alle Programme \ Zubehör könnte unter Windows 8 / 8.1 schwer zu finden sein.

Ansonsten würde ich sagen, Reinholds Tipp ist eher der bessere als meiner.

Gruß
 
Ich nehme mal an, dass Du den dlan irgendwo nutzt, wo Du sonst per Kabel nicht hinkommst und das WLAN zumindest zu schwach ist.

So sieht es aus.

Wie sieht denn ein Test aus, wenn Du dlan mal in der Nähe des Speedports testest? Kommt da dasselbe Ergbnis? Oder kannst Du dann z.b. privates Netzwerk oder Arbeitsplatznetzwerk auswählen?

Ich bin jetzt nicht mal einen Meter neben dem Speedport und es verändert sich nichts.
 
Das d-Lan ist ja auch eine LAN Verbindung, nur über die Stromleitung mit Adaptern.
Mal die Netzwerk Verbindungen löschen und das Netzwerk zurücksetzen an diesem PC:
Den Registrierung Editor aufrufen.
Navigieren zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windos NT/Current Version/Network List/ Profiles

Hinter den kryptischen Zahlen- & Buchstabenfolgen verbergen sich die Netzwerke, mit denen Du einmal verbunden warst.
Wähle die Unterschlüssel aus( kryptische Zeichenfolgen ).
Mit rechter Maustaste anklicken und > löschen < wählen.
Registry schließen.
PC neu starten.
Bei erneuter Anmeldung im Netzwerk kann man nun den Netzwerkstandort neu wählen.
Geht auch so, wenn man kein Heimnetzwerk einrichten kann.
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen!
?Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (rechte Maustaste als Administrator ausführen)
?“ netsh winsock reset ” eingeben und “Enter-Taste” drücken die Fehlermeldungen könnt ihr ignorieren.
?“ netsh int ip reset ” eingeben und “Enter-Taste” drücken.
? Computer neu starten.

Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt laufen.
Bei mir waren alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
(IP-Adresse und DNS-Server-Adresse überprüfen und ggf. eure Daten eingeben)


das hat leider auch keine Veränderung gebracht, alles läuft nur dlan bleibt ein nicht identifiziertes Netzwerk.
 
Ja direkt vom Router per Kabel geht es, das ist ja das Merkwürdige.

Mein D-LAN Adapter ist von Netgear und ich hab kein Plan wie ich bei dem was einstellen soll.
Vorallem haben ja alle anderen Geräte die mit dem gleichem Adapter verbunden sind keine Probleme.


Laut Windows ist das Standardgateway nicht verfügbar.
 
Hängen die auch alle an dem Adapter( mit dem dein PC ) verbunden ist?
Hat der Zwei oder mehr Ethernet-Anschlüsse, dieser Adapter?
Zur Überprüfung mal in der CMD das eingegeben:
netsh interface tcp show global
Steht da der Punkt „Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster” auf „ disabled oder normal ”.
 
Der Adapter hat nur einen Anschluss der geht dann aber in einen Verteiler und der verbindet dann alle Anderen Geräte mit dem Internet.

Auch wenn ich den Verteiler entfernen und den Adapter direkt mit dem PC verbinde ändert sich nichts.

P.S. ich hab meinen Beitrag davor noch bearbeitet.
 
genau bei der Diagnose kam Standardgateway ist nicht verfügbar,

aber ich hab jetzt mal den Adapter beim Router mal in eine andere Steckdose gesteckt und jetzt geht es auf einmal.
 
Kann sein wenn die Adapter den ( Phasensprung ) nicht beherrschen, das es dann Probleme gibt;
Ein automatischer Phasensprung sorgt dafür, dass die kleinen Netzwerkgeräte mit jeder Steckdose funktionieren.:smokin
 
ich bin mit dem rechner jetzt umgezogen und es geht immer noch :)

Vielen Dank für eure Hilfe auch wenn die Lösung wie so häufig ganz einfach war :)
 
Anzeige
Oben