Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Heimnetzgruppe unter Windows 7 und 8 ?

xtall

Herzlich willkommen
Hallo. Ich habe vor ca. 4 - 6 Wochen eine Heimnetzgruppe auf zwei Laptops eingerichtet. Der eine hat Windows 8 der andere Windows 7. Nachdem der Rechner mit Windows 7 einige Updates gezogen hat und ich diesen ca. 14 Tage nicht genutzt habe wird in der Heimnetzgruppe der andere Laptop nicht mehr angezeigt und auch der eigene nicht mehr. Habe soweit alles versucht.. Problembehandlung erfolglos, Heimnetzgruppe verlassen, eine neue von Windwos 7 aus angelegt und mit dem Windows 8 Rechner angenommen. Auf dem Rechner unter Windows 8 sehe ich beide, unter dem mit Windows 7 keinen. Auch den umgekehrten Weg bin ich gegangen, d.h. von dem Rechner Windows 8 zu Windows 7 - jedoch auch hier vergebens. Bin ratlos... kann mir jemand helfen..? Woran könnte das liegen..?
 
Anzeige
Vielen Dank für den Link, Manta1102, diese Hinweise kannte ich noch nicht. Habe die Stolperfallen überprüft, jedoch ohne Ergebnis.. alles war korrekt eingestellt.
Jetzt bin ich mir aber immer noch unsicher, ist das Problem auf dem Lap mit Windows 7 (Acer Aspire) oder auf dem Lap mit Windows 8 (ASUS R505C) ...

Habe heute nochmal einige möglichen Einstellungen überprüft, die sonst noch in Frage kommen könnten.. leider wieder erfolglos, der Acer zeigt die Heimnetzgruppe nicht an und "behauptet", trotz dass im Netzwerk- und Freigabecenter "Beigetreten" als Status steht,
"dass derzeitig keine anderen Heimnetzgruppen-Computer verfügbar sind"


Jetzt warte ich doch noch auf "helpful Tips" :)
 
Anzeige
Oben